Sonntag, 13. Juli 2014

[Challenge] SuB-Abbau; eine kleine Fragerunde und meine SuB-Bücher


Die SuB-Abbau-Challenge habe ich euch bereits vorgestellt. Hier ganz schnell die Regeln:
  • jeder sucht für seine Gruppenmitglieder 5 Bücher aus, sodass man am Ende auf 10 Bücher kommt
  • diese Bücher müssen bis zum 1. Oktober gelesen werden und die Rezensionen sollen bis zum 1. November hochgestellt werden
Die liebe Nine und ich sind ein dynamische Dou bei der SuB-Abbau-Challenge (behaupte ich jetzt ganz dreißt). Um uns und unsere SuBs besser kennenzulernen, haben wir uns gegenseitig Fragen gestellt, die wir dann beantwortet haben. 

Das sind meine Fragen an sie und auf ihrem Blog könnt ihr meine Antworten auf ihre Fragen finden ☺


1. Wie organisierst du dein Bücherregal?
Nach Genre! :D Von oben nach unten wäre das Jugendfantasy, Fantasy, Dystopie, Liebesromane, Historisches/Sonstiges und in meinem neuen kleinen Regal stehen Krimis und Thriller, sowie Klassisches.

2. Deine Lieblingsbücher und -autoren?
Definitiv Christopher Paolini mit seiner "Eragon"-Reihe! Ich war so geflasht von den Büchern und konnte es nicht fassen, immer so lange auf den nächsten Band warten zu müssen. Same like "Harry Potter". Weitere Lieblingsautoren sind Kerstin Gier, Cody McFadyen und Anna McPartlin mit all ihren Büchern.

3. Dein Hasspärchen in der Buchwelt?
Puuuh, gibt es ein Paar, das ich hasse? Wenn ich mir eins aussuchen muss, dann wären es Matze und Sina aus "Hummeldumm". Generell hat mich ja das ganze Buch aufgeregt, aber besonders die beiden, die sich ständig aufgrund von Missverständnissen tierisch angepisst haben. Das war einfach sooo nervig!

4. Wer ist dein männlicher Lieblingscharakter? ^-^
Sirius Black aus "Harry Potter". Wenn ich daran denke... kommen mir immer noch die Tränen. T________T

5. Mit welchem Charakter würdest du für einen Tag tauschen und warum?
Ich würde gerne mit Katsa alias "Die Beschenkte" von Kristin Cashore tauschen. Ich hätte gerne eine Gabe wie ihre und will genau wie sie durch die Länder reisen.

6. In welcher Buchwelt würdest du für immer leben wollen? (Ja, du darfst deine Freunde und Familie mitnehmen ;) )
Wenn ich nur mit meinem Freund gehen würde, dann ebenfalls die Welt von "Die Beschenkte". Wir beiden mögen Fantasy. :) Wenn alle meine Freunde und auch meine Familie mitkommen würde, dann wäre es "Das magische Messer" von Philip Pullman, sofern ich denn das Messer haben darf! :'D Da könnten wir in der normalen Welt leben, hätten aber jederzeit die Möglichkeit in andere Welten zu wandern und fantastisches zu erleben. :)

7. Welches ist dein schönstes / hässlichstes Buchcover, das du im Regal stehen hast?
Mein schönsten Buchcover sind "Ausgelöscht" von Cody McFadyen und "Der Schneewittchenmörder" von J. T. Ellison. Beiden haben mich alleine von der Optik zum Kauf animiert! :)
Und als hässlichstes würde ich, obwohl ich es jetzt gar nicht mehr schrecklich finde, "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer betiteln. Wie gesagt finde ich es jetzt nicht mehr schlimm, aber damals hat es dafür gesorgt, dass ich kein Interesse daran hatte, das Buch zu lesen. Erst als immer mehr Leute davon geschwärmt haben, wollte ich es doch lesen – endlich! Ich wünschte, die Bücher von Marissa Meyer hätten die englischen Cover, denn die sind wirklich wunderschön.

8. Wenn du dir einen Namen aus einem Buch aussuchen müsstest, welcher wäre es? (Bitte etwas Ausgefallenes ;) )
Bella Swan aus der Biss-Reihe von Stephenie Meyer. Ganz ehrlich, klingt der Name nicht einfach wunderschön? ;)

9. Was für Hobbys hast du noch außer dem Bloggen und Lesen?
Ich liebe Filme und Serien, ich koche und backe für mein Leben gerne und mein Freund macht mir gerade das longboarden schmackhaft. :D 

10. Schaust du Serien an? Wenn ja, welche?
Alles Mögliche! :D Gilmore Girls, The Big Bang Theory, The Mentalist, One Tree Hill, Vampire Diaries, Greys Anatomy, How I Met Your Mother...

11. Das Merkwürdigste, das du jemals gesehen / gegessen / gelesen hast?
Das merkwürdigste Gesehene war "The Sleeping Beauty". Der Film war verlorene Lebenszeit.
Das merkwürdigste Gegessene waren Shirathaki-Nudeln. Die schmecken nach nichts, sind aber eklig glibschig im Mund. :/
Das merkwürdigste Gelesene war "Genau mein Beutelschema". Das Buch hat bei mir einfach nur ein riesiges "WTF" hinterlassen.

12. Was ist dein Traumberuf?
Autorin :) 

13. Was wäre deine Superkraft?
Total schnell lesen können, um meinen SUB komplett abzubauen, genauso wie all meine Wunschbücher. *_____* Ich will doch nicht sterben, ohne zu wissen, wie alles ausgeht!


Und hier sind die Bücher, die sie für mich ausgesucht hat:

 

Das ist mein Schreibtisch und wie ihr seht sind all meine Süchte auf einem Bild zusammengefasst:
Bücher; Tee; Serien.
Meine neue Lieblingsserie "Emma Approved" basiert auf dem Roman "Emma" von Jane Austen. Sie ist eine "Webshow" und in unsere Zeit übertragen. Die Schauspieler sind wunderbar und die Serie macht so süchtig (Überraschung!). 
Übrigens, kennt ihr "The Lizzie Bennet Diaries"
Ich habe die Serie so geliebt und als ich "Emma Approved" entdeckt habe, konnte ich nicht anders, als wild umherzutanzen und zu singen und (versehentlich) Dinge umzuschmeißen.
Schaut euch bitte diese Serien an.
Bitte.
Sie sind so gut.


Weiter im Text. Warum Nine diese Bücher für mich ausgesucht hat:

"Sisters of Misery" von Megan Kelley Hall : Puh, Hammer!
"Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley : Das Buch habe ich selbst noch ungelesen im Regal und würde gerne wissen, wie es ist. ;)
"Linna singt" von Bettina Belitz : Ich habe viel gutes dazu gehört.
"Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu : Damit du bald auch den 3. Band lesen kannst. ;)
"Slide - Durch die Augen eines Mörders" von Jill Hathaway : Klingt irre spannend und voll psycho!
"Godspeed - Die Reise beginnt" von Beth Revis : Weil ich es auch endlich habe und lesen darf. Da können wir uns dann dazu austauschen.
"Watersong - Sternenlied" von Amanda Hocking : Sirenen? Wie geil! *_____* Außerdem habe ich erst vor Kurzem ein Buch von Amanda Hocking gelesen und fand sie toll.
"Zeitsplitter - Die Jägerin" von Cristin Terrill : Wow! Sag unbedingt schnell, wie es ist!
"Im Herzen die Rache" von Elizabeth Miles : Steht auch noch auf meinem Wunschzettel.
"Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagaw : Ich würde gerne mal wissen, wie die Bücher sind.

"Slide" fehlt auf dem Stapel, da ich es vergessen habe. Yeay me -.-


 

Krass viele Bücher.
Und die soll ich alle in drei Monaten lesen?
Worauf habe ich mich nur eingelassen?

  

Mit welchem Buch soll ich anfangen?
Sagt es und ich tue es ☺
 
 

18 Liebe Worte:

  1. Godspeed!!! Je nachdem wie deine Meinung dann nämlich ausfällt, kann ich es vielleicht dann auch mal von meinem SuB befreien, quasi als kleiner Anstoß (natürlich nur sofern deine Meinung positiv ausfällt) :D

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay :D Dann gebe ich mir Mühe!
      Bisher habe ich von dem Buch auch nur Gutes gehört und die Leseprobe war richtig gut. Dann müssen wir das Buch doch auch lieben ;)

      Ganz liebe Grüße ♥♥

      Löschen
  2. Hey Carly,

    eine tolle Auswahl hat Nine da gemacht. Ich bin ein absoluter Fan von der Godspeed-Trilogie, deswegen hoffe ich, dass du damit anfängst. Ich hoffe sie gefällt dir genauso gut.
    Im Herzen die Rache fand ich eher enttäuschend, aber auch da bin ich gespannt auf deine Meinung. :)

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim :)
      Super, das freut mich, dass alle so begeistert von Godspeed sind. Der Schutzumschlag ist so cool *-* Da komm ich gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.
      Ich hoffe, dass mir Im Herzen die Rache gefällt. Obwohl viele das Buch nicht so mögen ^^

      Ganz liebe Grüße ♥♥ danke!

      Löschen
  3. Das schaffst du Carly, du liest schnell! :D Ich bin überzeugt davon, dass das kein Problem für dich sein dürfte.
    "Zeitsplitter" weilt auch noch auf meinem SuBchen, aber ich wäre eher für "Plötzlich Fee", weil ich deine Meinung wissen will. ^^ Obwohl - nein. Streich das. Ich bin für "Slide". ich hab schon mal eine Rezi dazu gesehen und das Buch hat mich interessiert, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ich will, dass du "Slide" erst liest, damit ich eine wie immer tolle Rezension dazu lesen kann. xD

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag mit viel Lesen und viel Tee!! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir ja eine xD Ich lese schnell, aber Juli und August werden der Horror, da ich in diesen Monaten Klausuren, Hausarbeiten und einen Umzug planen muss. Aber danke :-*
      Also bist du für Slide? ;D

      Danke sehr honey ♥♥ Das wünsche ich auch dir!

      Löschen
  4. Hey Liebes =)
    Oh je das ist ja ne Menge ^^ Also ich habe von diesem Stapel nur "Plötzlich Fee - Sommernacht" gelesen und es war sooooo toll *.* Also lies es. Will wissen wie du es findest =) Müsste die Reihe ja auch mal weiter lesen ^^ Aber na ja du weißt ja wie das ist. Es kommt immer was dazwischen =)
    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 Bücher wirken viel mehr, wenn sie so aufeinander gestapelt sind :D
      "Plötzlich Fee" macht mich auch schon so unglaublich neugierig!

      Danke, wünsch eich dir auch ♥♥

      Löschen
  5. Hey Carly :)

    Ich finde, du hast eine Hammerbuchauswahl bekommen (Nine hat da anscheinend wirklich Talent^^). Auch die Idee mit den Fragen finde ich echt cool, haben Anna, Mara und Ich ja auch gemacht ;) (Aber Nina, "Bella Swan"? Ehrlich?? xD)

    Naja, zu deinen Büchern:
    Schwelender Sturm
    Diese Buchrreihe möchte ich ebefalls unbedingt noch lesen! Allerdings wahrscheinlich auf englisch, da ich die deutschen Cover (und vor allem die TITEL -.-) echt nicht so schön finde.

    Linna singt:
    Die kann ich mich Nine anschließen, auch ich habe darüber schon viel gutes gehört und Schätze mal, dass es daher auch gut sein muss :)

    Godspeed 1:
    Hach...leider leider, diese Reihe habe ich abgebrochen. Das erste Buch habe ich nach 100 Seiten aufgegeben, irgendwie kam ich damals (vor 2 oder 3 Jahren) überhaupt nicht damit klar. Aber wer weiß? Vielleicht versuche ich es ja nochmal, wenn es dir gefällt :) Ich habe schon viel positives darüber gehört.

    Water Song:
    hach ja, dass möchte ich auch noch lesen. Bücher über Meerjungfrauen und Sirenen sind ja eher Mangelware. Das letzte, was ich darüber gelesen habe, waren die "Meeresrauschen"-Trilogie und "Meeresschatten" Von daher mal sehen, ob du es gut findest :)

    Flavia de Luce:
    Das möchte ich schon seit...seit....lange Zeit (xD) lesen. Deswegen bin ich sehr gespannt auf deine Meinung :)

    Plötzlich Fee:
    Hmmm...ja...irgendwann hatte ich mal Tei 1 begonnen....aber irgendwie habe ich das Buch nie beendet o.O Und ich weiß nicht mal warum...hmmm...

    Zeitsplitter:
    Habe ich im Mai oder so gelesen und fand es wirklich richtig gut! Wirft mal ein anderes, wissenschaftleriches Licht auf das Zeitreisen, ist aber trotzdem wirklich gut gemacht!

    Im Herzen die Rache
    Arwww *-* Obwohl das Buch jetzt nicht überwältigend, perfekt oder atemberaubend war, habe ich dieses Buch geliebt. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie mochte ich das Feeling (was denke ich vor allem an dem Song dazu lag) und die Idee...ach, keine Ahnung, ich mochte es eben :D

    Sisters of Mercy:
    Sagt mir gar nichts xD

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, bei der Challenge und wünsche dir viel Glück. Schön, dass du mitmachst :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kücki :)

      Fragen machen Spaß! :D

      Tut gut, dass du sagst, dass du "Im Herzen die Rache" mochtest! Bisher höre nicht so gute Dinge darüber. Aber ich denke, dass ich mich einfach selber überzeugen muss :)

      "Sister of Misery" ist auch so ein unbekanntes Buch ^^ Ich habe so gut wie nichts darüber gehört ^-^

      Liebe Grüße und vielen Dank!

      Löschen
  6. Tatsächlich kenne ich EIN Buch von deinem Stapel! ;) Flavia De Luce habe ich gelesen, ist aber auch schon eine Weile her, dennoch ist es mir noch ganz gut in Erinnerung geblieben. Obwohl es schon ein wenig speziell und auch etwas langwierig war.

    Big Bang Theory!!! Wuhp wuhp!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich so viel ;)
      Ich hatte eine Flavia-Phase, ohne wirklich eine zu haben. Ich MUSSTE einfach das Buch haben (keine Ahnung woher der Drang kam) jetzt gammelt es seit einem Jahr auf meinem SuB herum ^^

      Big Bang Theory!!! Sheldon! :D

      Löschen
  7. Oh mein Gott ich liiiiiebe "The Lizzie Bennet Diaries"! Danke für den Tipp, werde mir "Emma Approved" sofort angucken:D
    Also ich hab bisher nur "Im Herzen die Rache" gelesen und war so semi-begeistert. Dafür ist es hübsch!;D Ansonsten passt doch Watersong ganz gut in den Sommer.

    Liebe Grüßeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du mit Emma schon angefangen? ICH LIEBE DIE SERIE. Und Lizzie liebte ich auch ♥
      Stimmt, Watersong soll wohl auch ein sommerhaftes Buch sein ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Nee bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, da ich die letzten Tage kaum Zuhause war:S Aber es ist abgespeichert und ich freue mich schon drauf! Vorfreude soll ja die schönste Freude sein;)

      Löschen
    3. Oh ja! Und das tolle ist, dass du dann alles im Marathon schauen kannst :D
      So mache ich es auch immer (weil ich alles immer zu spät entdecke und nicht weil ich mich beherrschen kann. Denn das kann ich nicht).

      Löschen
  8. Tolle Idee. An sowas sollte ich auch mal teilnehmen. "Legend - Schwelender Sturm" ist jetzt der 2. Teil. Hast du den ersten denn mittlerweile gelesen? Ich bin gerade beim 3. Teil und Abschluss der Reihe.
    "Zeitsplitter" will ich auch unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße, Julia

    PS.: Ich sehe heute zum ersten Mal deinen neuen Header und hab mich gleich in ihn verliebt. Sieht richtig toll aus.

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang