Mittwoch, 9. Juli 2014

[Buchverfilmung] Jack und das Kuckucksuhrherz // Die Mechanik des Herzens


Kennt ihr das märchenhafte Buch Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu?


Im April 1874 leidet die Stadt Edinburgh unter klirrender Kälte. Zu dieser Zeit wird Jack geboren, ein Junge mit einem erfrorenen Herzen. Um ihn zu retten gibt ihm seine Hebamme eine Kuckucksuhr als mechanisches Herz. Doch im Laufe der Jahre warnt sie ihn immer wieder vor der Liebe, denn die Kraft und Leiden einer solchen könnten seinem Herzen schaden. Es kommt, wie es kommen muss: Jack verliebt sich in eine kleine Sängerin ... (Quelle)

Die Figuren und die Atmosphäre sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!
Obwohl das Buch mich nicht komplett überzeugt hat, kann ich mich immer noch sehr gut an die Handlung und die wunderschöne Schreibweise erinnern.



Den Film werde ich mir definitiv ansehen. Wie schaut es bei euch aus?
 

12 Liebe Worte:

  1. Ich wollte das Buch immer mal lesen, bin aber bisher nie dazu gekommen! :( Könnte mir aber gut vorstellen, den Film trotzdem schon zu schauen, auch wenn ich ja eigentlich lieber das Buch vorher lese! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch könnte dir gefallen, es ist ein merkwürdiges und sehr gut geschriebenes Buch :)
      Der Film scheint aber so, als ob die Atmosphäre des Buches richtig gut eingefangen worden ist. Da werde ich meinen Bruder reinschleppen ^^

      Löschen
  2. Huhu Liebes,

    ich kenn leider das Buch gar nicht. Aber das hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich glaube den Film werde ich mir mal anschauen.

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes :)

      Das Buch ist sehr süß und etwas verwirrend, aber richtig interessant!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich hab das Buch auch noch nicht gelesen, finde aber den Schreibstil des Autors genial :) Von dem Film hatte ich schon gehört, aber ich wusste nicht, dass der schon erschienen ist. Klingt auf jeden Fall gut. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du das andere Buch von ihm gelesen? Der Titel fällt mir gerade nicht ein ^^
      Gerne! Scheint ein toller Film zu sein :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Das Buch kenne ich gar nicht und auch der Autor sagt mir nichts :/
    Aber naja, vielleicht ändert sich das noch :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das musst du ändern :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Das Buch kenne ich überhaupt nicht und der Film hatte mich jetzt eigentlich auch nicht gelockt. Ich wusste gar nicht, dass der überhaupt auf einem Buch beruht. *shame on me*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, warum bist du so anti? ;)
      Der Film ist doch total süß ^-^ und das Buch ist Schreibtechnisch richtig gut :)

      Löschen
  6. Hi!
    Oh! Ich wollte das Buch damals gerne lesen. Ist nie dazu gekommen. Den Film würde ich aber gerne sehen. Die Geschichte klingt so romantisch.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Im Buch war die Romantik nicht an erster Stelle, aber dennoch hatte sie eine zentrale Rolle :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang