Samstag, 2. August 2014

[Monatsrückblick] SuB-Fail trifft auf Chaos pur!

 

  1.  Stigmata von Beatrix Gurian
  2. Vampire Academy – Blutsschwestern von Richelle Mead
  3. Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb von Clare Furniss
  4. Real – Nur für dich von Katy Evans
  5. Skylark – Der eiserne Wald von Megan Spooner
  6. Watersong von Amanda Hocking
  7. Gebannt – Durch die ewige Nacht von Veronica Rossi
  8. Plötzlich Fee – Sommernacht von Julie Kagawa

  Liebling des Monats:
Kein einziges fünf-Herzchen-Buch diesen Monat. Wie bitter ist das denn?
Dennoch hatte ich ein Highlight, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es sich zu einem Highlight entwickeln würde. Die Rede ist von Skylark, das mich in seinem Bann gefangen hat und von dem ich einfach nicht genug bekommen konnte!

Eindeutige Flops hatte ich nicht. Obwohl ich vorallem von Real mehr erwartet hätte, da der Klappentext und die Leseprobe sehr vielversprechend waren.

Leider habe ich kein einziges englisches Buch diesen Monat gelesen.

Und was mein SuB gerade so macht, habe ich ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das liegt daran, dass ich den Überblick verloren habe und ich nochmal nachzählen muss (und davor drücke ich mich erfolgreich!). Jedoch kann ich euch versichern, dass ich wieder im 70er Bereich bin …
Bereue ich meine Neuzugänge? Nö.

Wie Blut so rot ist das einzige Hörbuch, das ich diesen Monat beendet habe. Bei Phantasmen bin ich bei ca. 46% und bin be-geist-ert☺

In der Eulensparsdose befinden sich momentan 64,50€.

Wie war euer Monat so? Hoffentlich nicht so schwach, wie meiner?

Übrigens ziehe ich gerade um und wollte euch fragen, ob ihr Tipps habt, was das Transportieren von Büchern anbelangt? Dass man die Kisten nicht mit Büchern vollstopfen soll, das weiß ich ☺

 

31 Liebe Worte:

  1. Nach mehreren Umzügen, weiß ich, wie man das mit Büchern am besten handhabt. :D Hol dir aus dem Supermarkt in deiner Nähe für umsonst Bananenkartons, stapel diese bis etwas über die Hälfte mit Büchern (hinlegen, nicht hinstellen, da sie sich sonst auf Dauer verziehen) und dann fülle den Rest des Kartons mit Kleidung. So sind die Kisten nicht zu schwer und die Bücher überstehen den Umzug unbeschadet. ;)

    Viel Spaß beim Umzug! Es ist immer so toll, eine neue Wohnung einzurichten :3

    Und ich bin froh, dass "Skylark" dir gefallen hat, da ich es auch noch hier liegen habe. :) Bei "Real" bin ich etwas traurig, da es momentan eines meiner liebsten Wunschbücher ist. :(

    Hast du nicht auch noch "Watersong" gelesen? ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Watersong! Wie konnte ich es vergessen? :o Danke, für die kleine Aufpolierung meiner Statistik ♥

      Bananenkartons, alles klar :D Danke für den Tipp! Die hole ich mir gleich am Montag.

      Also eine richtige Wohnung ist es nicht, eher ein WG-Zimmer und eher klein, aber fein ;)

      "Skylark" ist so toll, du musst es ganz schnell lesen!

      Liebe Grüße ♥♥

      Löschen
    2. WG-Zimmer klingt doch auch nicht schlecht. Da hat man immer jemandem zum Reden in der Wohnung. :)

      Haha, ich muss so viel ganz schnell lesen. xD Ich hänge ja noch immer an den letzten 6 Büchern für die SuB-Abbau-Challenge, meine Liebe. ;)
      Aber ich hab die nächsten 2 Wochen Urlaub und komme hoffentlich dazu, mehr zu lesen. Yeah!!

      Nine <3

      Löschen
  2. Hey Liebes =)
    Mein Monat war noch schwächer ^^ 5 jämmerliche Bücher und eine Leseflaute ^^ Na ja ich hoffe der August wird besser =)
    Bin schon sehr gespannt auf deine Rezi zu Plötzlich Fee. Ich fand es einfach toll *.*
    Wünsche dir noch einen schicken Samstag =) Ich such mir mal ne kühle Ecke (schwierig unterm Dach^^).
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Der Juli war irgendwie nicht so toll, was das Lesen angeht :')
      Hoffentlich wird es im August besser!
      Oh je, "Plötzlich Fee" fand ich nicht so super, aber auch nicht so schlecht. Ich weiß noch nicht so genau, aber ich mag Puck :')

      Ganz liebe Grüße ♥♥

      Ich warte sehnsüchtig auf meine Mutter, die mir Essen bringt! u.u

      Löschen
    2. Was ???? Neiiiiin =( Wieso denn??? Puck ist toll da geb ich dir Recht ^^ Ich muss die Reihe echt mal weiterlesen ... ach ich komm nicht mehr hinterher =(
      Hats Essen geschmeckt? ^^

      Löschen
    3. Das Essen meiner Mama schmeckt eigentlich immer gut :D

      Puck ist so toll *-* Aber du bist doch ein Ash-Fan, oder nicht? :)

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu Carly,
    leider bin ich mit meinem Lesemonat nicht wirklich zufrieden, denn ich habe nur 5 von 10 geplanten Büchern geschafft! Hätte gedacht, dass ich im Urlaub mehr Zeit zum Lesen finden würde, allerdings haben es Hochzeitsvorbereitungen echt in sich! Das hätte ich nicht erwartet. Leider geht es mit auch was die Highlights anbelangt so wie dir, denn im Grunde habe ich nur durchschnittliche Bücher gelesen. Keines hat mich so wirklich vom Hocker gerissen!
    Kann mich Sunny da nur anschließen und bin gespannt, wie dir Plötzlich Fee gefallen hat! Mir war es einfach zu sehr Jugendbuch und stellenweise fehlte nur noch Alice! Werde definitiv wohl nicht fortsetzen!
    Ich lese übrigens aktuell nun endlich Skylark und der Anfang gefällt mir bislang noch nicht so! Aber bin auch erst bei knapp 40 Seiten! Kann also nur besser werden ;) Meine Kommentare werde ich natürlich - auch wenn ihr alle schon fertig seid - noch bei der Leserunde eintragen! Bin wirklich gespannt auf eure Meinungen zu den einzelnen Abschnitten!
    Wünsch dir nun ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Steffi :)
      Verdammt, das ist doof. Kann ich vollkommen mit dir mitfühlen … Ich hoffe nur, dass der August besser wird, was die Anzahl und die "Qualität" der Bücher angeht ;)
      Erging mir auch oft so, dass ich dachte, gleich kommen Alice und der Hutmacher um die Ecke. Das war mir schon fast zu viel des Guten, aber weiterlesen werde ich :D
      Waas? Du bist immernoch so weit am Anfang? Dann spute dich, bitte ganz schnell! Denn ich bin schon auf deine Meinung gespannt :)

      Hochzeitsvorbereitungen? Deine Hochzeit? *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Jep, ich tummel mich immer noch auf den ersten Seiten von Skylark und lerne gerade den eiserenen Wald kennen:( Aber zu meiner Verteidigung zieh ich dann mal die Hochzeitskarte, denn es war wirklich meine eigene ;) und die wurde wie es sich gehört natürlich ausgiebig gefeiert! Hatte nur nicht damit gerechnet, das trotz Planung vorher noch vieles zu erledigen ist!
      Hihi...stimmt der Hutmacher "Viel Glück zum Nichtgeburtstag für dich" :DDD

      Löschen
    3. Dann bist du also schon unter der Haube? :D
      Herzlichen Glückwunsch (sagt man das so?)!!

      Löschen
  4. Ok mein Kommentar ist irgendwie ins Nirgendwo verschwunden xDD

    Deine Rezension zu "Skylark" ist mir ganz entgangen, aber bisher habe ich nur Meinungen darüber gelesen, die das Buch eher als mittelwertig empfinden. Am besten hole ich mir da noch die Leseprobe, auch wenn mich dein positives Feedback das Buch nochmals auf die Wunschliste setzen lässt.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh meine Antworten gerade auch! :o

      Oh ich mochte das Buch richtig gern. Am liebsten würde ich mir gleich den zweiten Band holen und mich ins Gefecht stürzen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Mein Lesemonat war noch schlimmer. Ich habe gerade einmal 3 Bücher gelesen :/ ich hoffe mal das der August besser wird :D
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mist :-/
      Das ist schlecht, wenn man so viel machen möchte und irgendwie nichts daraus wird …

      Auf August!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. *Achte nicht auf die Uhrzeit - die Zahlen sind nicht richtig ^^*

    Guten Morgen liebe Carly <3

    " Stigmata von Beatrix Gurian" - muss ich UNBEDINGT auch lesen. ist auch auf meiner WuLi. gerade weil die Meinungen so auseinandergehen aber irgendwie jeder das mit der oft fehelnden Spannung rezensierte..

    "Vampire Academy – Blutsschwestern von Richelle Mead" - ich muss die Reihe auch endlich mal anfangen. *seufz*

    "Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb von Clare Furniss" - Hmm kenne ich leider nicht. Deine Rezension aber hat mir gute Gründe genannt, dass es auch nichts für mich wäre.

    "Real – Nur für dich von Katy Evans" - oh KT klingt wirklich gut? *Über deine Aussage grummel* Schade wenn die meistens besser als der gesamte Inhalt klingen. :(

    "Skylark – Der eiserne Wald von Megan Spooner" IWANN werde auch ich das lesen, denn ich kenne so viele begeisterte Meinungen, bis die negativen auftauchten. ^^ Solche Bücher locken mich ja dann ganz besonders, da sie eben unterschiedlich bei jedem ausfallen. Freut mich also, wenn es bei dir positiv war. <3

    "Watersong von Amanda Hocking"
    "Gebannt – Durch die ewige Nacht von Veronica Rossi"
    "Plötzlich Fee – Sommernacht von Julie Kagawa"
    - kenne ich auch nur vom sehen und hören. :))

    Sp liebe Carly - schöner Lesemonat und bin gespannt, ob du im August vielt. wieder ein 5* Buch in die Hände bekommen wirst. :D

    ES grüßt
    ~ Jack, der Geist, der in später Stunde auf Blogs rumgeistert ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha mir scheint, du bist nachtaktiv :D

      Bitte fang die "Vampire Academy"-Reihe an, das erste und zweite Buch sind nicht so dolle (fand ich jetzt), aber Band drei ist dafür richtig, richtig gut! Und Band vier ist bisher auch sehr gut. Du siehst, ich bin bisschen am Haken ;)

      Über "Real" sage ich jetzt nichts mehr xD

      Ich hatte diesen Monat tatsächlich schon ein 5 Herzchen Buch :D
      (Vampire Academy -> also los greif zu dieser Reihe!

      Ganz liebe Grüße, du Mitternachtsgeist :)

      Löschen
  7. Ein toller Lesemonat. Stigmata mag ich auch irgendwann mal lesen. Und Plötzlich Fee kommt im September dran :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann aber flott, ich freue mich schon auf deine Meinungen :D

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  8. Keine Bestbewertung ist zwar schade, aber keine Flops hat doch auch was :D
    Hihi, SuBs sollten wirklich als eigenständige Lebensformen anerkannt werden. Ansonsnten ist dieses ständige Wachsen doch nicht mehr erklärbar!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Normalerweise habe ich viel zu viele Flops (woran das wohl liegen mag?).
      Oh ja! SuBs sind biologische Lebewesen :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Wie viele starke Männer beschäftigst du, die dir die Bücherkisten tragen?


    "Vampire Academy" subt bei mir noch herum. xD Bin mal gespannt auf deine Rezi.
    Allerdings nicht so gespant wie auf deine Rezi zu "Gebannt". ;)
    Und zu "Plötzlich Fee". ^^

    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal, jetzt, wo ich das so schreibe, fällt mir auf - der erste Teil heißt "Gebannt - Unter fremdem Himmel", der zweite "Getrieben - Durch ewige Nacht" und du hast da irgendwie eine Kombination aus beidem stehen. O.o Nur so als Hinweis. ;) ♥

      Löschen
    2. Äh lol, da habe ich wohl etwas metamophisiert :D
      Upsi, danke für deine Aufmerksamkeit ♥

      Starke Männer? Zählt mein Bruder? :')

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  10. Ich bin im Juli bei 11 Büchern gelandet, das ist schon recht viel für mich und es waren auch viele schöne Sachen dabei, werde morgen mal meine Monatsrückblick angehen! ^^

    Bei Umzügen habe bisher auch meist die Kisten zur Hälfte mit Büchern bepackt und dann mit Klamotten aufgefüllt. Aber es gibt es spezielle Bücherkartons zum Umziehen, die sind dann etwas stabiler. Umziehen ist immer so eine Heidenarbeit!! Aber das Einrichten ist dann genial! :) Viel Freude im neuen Heim! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Philly, du bist mein Vorbild :D
      11 Bücher, das sind vieeele Bücher! Jetzt werde ich ganz grün vor Neid ;)

      Umziehen ist so mega stressig! Aber jetzt darf ich einkaufen und einrichten und das ist wirklich super spaßig :) Ich habe mir letztens so tolle Teller und Tassen gekauft *schwärm*

      Löschen
    2. Uuuh, Geschirr kaufen!! :D Einkaufen und einrichten ist das beste an einem Umzug, ganz ohne Zweifel!! :D

      Löschen
  11. Ich wieder... :)
    Oh yeah 8 Bücher... wohuuuu... genau wie ich! :D Ich hatte schon Angst hier steht was mit ü20 oder so, bei dir weiß man ja nie. :)
    Wirklich bitter, dass du kein einziges Buch mit 5 Herzchen hattest. Das schockt mich ehrlich wenn ich sehe was du sonst noch gelesen hast. :O
    Ich brauch die Rezension zu VA! :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wieder ♥
      Wir sind eben auf einer Wellenlänge :D Das war Absicht ;)
      Mich hat es auch etwas geschockt, aber vielleicht wird das diesen Monat umso besser :D
      Die Rezi kommt bald, aber ich bin süchtig, das kann ich dir verraten :D

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang