Donnerstag, 21. August 2014

[TopTenThursday] 10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind


Dieses Mal bin ich auch zum ersten Mal dabei! Yay.

Jeder, der die Aktion noch nicht kennt, der kann bei der Steffi vorbeischauen und sich informieren. Mitmachen darf jeder und das jederzeit, also worauf wartet ihr noch? ☺


Das heutige Thema:
10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind


Die Bücherdiebin 

1. Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Ein toller Roman, dessen Erzähler der Tod höchstpersönlich ist.


The Bastard of Istanbul 

2. The Bastard of Istanbul von Elif Shafak

Meine Lieblingsautorin aus der Türkei. Die Frau schreibt poetisch, lebensecht und wahnsinnig spannend. Dieses Buch war eine lange Zeit in der Türkei verboten und auch noch vor drei Jahren, als ich es dort erworben habe, musste ich mir dumme Sprüche anhören. Es war sehr schwer aufzutreiben.


The Virgin Suicides 

3. The Virgin Suicides von Jeffrey Eugenides

Ein atemberaubendes Buch, das einen auch nach dem Lesen nicht loslässt. Auch mehrere Jahre nach dem Lesen, kann ich mich an einige Passagen erinnern. Die unterschwellige Spannung in diesem Buch ist jenseits von gut und böse.


Looking for Alaska 

4. Looking for Alaska von John Green

Mein erstes John Green Buch, es wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, obwohl es einige Schwachstellen hat.


 Der Kinderdieb

5. Der Kinderdieb von Brom

Dunkel, phantastisch, sarkastisch und gewaltätig. Nichts für schwache Nerven und mehr als "nur" ein Jugendbuch.


Graffiti Moon 

6. Graffiti Moon von Cath Crowley

Tolle Protagonisten, die das Schema sprengen, eine ungewöhnlich erfrischende Handlung und mit viel Witz. Das Buch ist wie ein legänderer Abend mit den besten Freunden!


The Princess Bride 

7. The Princess Bride von William Goldman

Spritzige Dialoge, eine etwas andere Handlung und zum Schreien komische Charaktere.
Eine ungewöhnliche Erzählweise, aber dass das etwas Gutes sein kann, wird hier bewiesen.


 Before I Fall

8. Before I fall von Lauren Oliver

Ein Buch, das einen zum Nachdenken bringt.
Was würdet ihr tun, wenn dies euer letzter Tag wäre?
Einfühlsam und humorvoll erzählt, mit  einem perfekten Ende.


Das Buch der verlorenen Dinge 

9. Das Buch, der verlorenen Dinge von John Connolly

Ein Wort beschreibt das Buch vollkommen: Märchenhaft.


Eleanor & Park 

10. Eleanor & Park von Rainbow Rowell

Eine süßere Jugend Contemporary ist mir noch nicht untergekommen.
Bezaubernde Charaktere und eine zuckersüße Geschichte.


 

20 Liebe Worte:

  1. Huhu Carly,

    Oh was für eine tolle Liste. "Die Bücherdiebin" ist einfach ein großartiges Buch."Virgin Suicides" fand ich damals auch richtig gut und es bleibt echt in Erinnerung.
    "Before I fall" liegt noch auf meinem SUB allerdings in deutsch und "Der Kinderdieb" steht schon unglaublich lange auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Hast du den Film "Virgin Suicides" angeschaut? Wirklich gut :)
      Schnell "Before I fall" lesen, auf englisch ist es wunderschön geschrieben, ich hoffe auch auf deutsch :)

      Liebe Grüße, Carly

      Löschen
  2. Huhu!

    Wirklich eine schöne Liste! Die Bücherdiebin hab ich schon so lange auf dem SuB, aber mich irgendwie noch nicht rangetraut ^^

    Und ooooh, auch ein Buch von Brom, den Kinderdieb fand ich auch klasse, aber Krampus von ihm gefällt mir noch besser xD

    Ansonsten kenne ich noch Das Buch der verlorenen Dinge, das war auch eine schöne Geschichte ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöö :)

      Wieso traust du dich denn nicht dran? :)

      Krampus habe ich auch noch auf meiner Wunschliste :D

      Ganz liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  3. Die virgin suicides hab ich mal geschaut - war was eigen.
    Den Kinderdieb wollt ich schon ewig mal lesen - ging damals bei mir total unter, mal auf die WuLi setzen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag solche Dinge, die eigen sind :D
      Alles immer auf die Wuli packen ^^ That I like ♥

      Löschen
  4. Hallo Carly,
    "Die Bücherdiebin" hat es auch in meine Top Ten geschafft, die anderen Bücher kenne ich alle nicht.
    Schöne Liste!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nocole,

      danke sehr :)

      Und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Hallo,
    "Die Bücherdiebin" ist auch in meiner Liste, ansonsten kenne ich keines deiner anderen Bücher....
    LG, Nora

    http://schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So was :)
      Aber die Bücherdiebin ist ja auch so toll *-*

      LG,
      Carly

      Löschen
  6. Die Bücherdiebin brauche ich, glaube ich, nicht weiter kommentieren. Aber die Selbstmord-Schwestern, puh, das Buch hat mich damals fürchterlich aufgeregt! Das Buch der verlorenen Dinge war faszinierend, fand ich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass du nicht bei dem Buch geweint hast ._.
      WARUM nicht? ;)

      Warum hat dich das Buch aufgeregt? :D

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, vielleicht lag an der Art, wie hier mit dem Thema Selbstmord umgegangen wurde... In jedem Fall aber haben mich die Figuren an sich überhaupt nicht überzeugt...

      Löschen
  7. Hey Carly :)
    Woooow was für eine schöne und vorallem ganz andere Top Ten! Ich bin wohl einige der wenigen Leser die John Greens "Das Schicksel ist ein mieser Verräter" nicht gelesen hat, aber ich ertrag dieses Ende einfach nicht D: - danach wäre ich sicherlich wochenlang deprimiert und das geht wohl gar nicht. Ist Looking for Alaska auch so end-traurig? Ich würde ja schon gerne mal was von ihm lesen. Die Bücherdiebin und der Kinderdieb stehen auch beide auf meiner Wuli :).

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :)
      Deine Liste hat mir auch sehr gut gefallen!
      "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist auch krass, wollte ich zuerst auch nicht lesen, aber ich habe nicht bereut :)
      "Looking for Alaska" ist nicht traurig, nicht wirklich. Lies es bitte :D

      LG Carly ♥

      Löschen
  8. OMG ich kenne kein einziges deiner Bücher. *Meine Katze schnapp und gemeinsam mit ihr in eine Ecke geh und schäm.*
    Aber der Kinderdieb! den kenne ich vom sehen. ^^ Dennoch find ichs gut, dass ich mich erst mal durchgoogeln musste. :D Wir wollen es mir ja auch nicht zu bequem machen. WOBEI ich mit "The Virgin suicide" auch mal irgendwa,, im irgendwo, eine Begegnung hatte. O.O

    Es grüßt
    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh du hast eine Katze! Wie cool :D
      Ach was schäm dich nicht und komm aus der Ecke wieder raus ^^
      Tja, ich darf dir die Sache ja nicht so einfach machen ;) Ich muss dich fordern hihi ^^

      Was für eine Begegnung hattest du denn mit "The Virgin Suicides"? Das hört sich irgendwie lustig an :D

      Güezii :)

      Löschen
  9. An der Bücherdiebin habe ich momentan sehr zu knabbern, aber Graffiti Moon fand ich unglaublich gut ^.^ Außerdem klingt The Princess Bride sehr interessant :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Liebes =)
    Was sehe ich denn da ???? The Virgin Suicides *.* Also ich habe das Buch ja nicht gelesen. Ich kenne nur den Film und den fand ich echt heftig. Vielleicht sollte ich das Buch dazu mal lesen =)
    Der Kinderdieb will ich auch unbedingt mal lesen. Und du machst mir grad voll Lust drauf ... Ich will mal wieder was düsteres lesen ^^
    Schöne Auswahl <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hey Carly, deine Liste ist toll, die Bücher klingen super. Und ich werde bestimmt noch ein paar davon lesen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang