Montag, 25. August 2014

[Tag] Meine Lieblingsschauplätze

© Disney
Die liebe Wonder von Wonder's Bücherkiste hat mich mit ihrem tollen Post 
"Die 10 schönsten Schauplätze" auf eine Idee gebracht auch mitzumachen.
Bei mir sind es nicht so viele Schauplätze (Katja ^^, ich hoffe du bist jetzt zufrieden ;) ), aber die Freiheit habe ich mir mal rausgenommen.

Simple as that ☺

Fangen wir mit dem Ort an, wo wir uns alle heimisch fühlen.
Richtig, ich spreche von Hogwarts.
Wer von euch hat nicht auf eine Eule mit einem bestimmten Brief gewartet?
Das Gewächshaus, der verbotene Wald und die Bibliothek sind super, aber die Schultoiletten sind ein Traum …

© Warner Bros


Wie gern würde ich auch die Hogwarts Castle Tour machen *seufz*
Und zu welchem Haus würde ich gehören? 
Entweder Griffendor (da ich mutig und klasse bin) oder Ravenclaw (da ich eine schreckliche Streberin bin).

 
© Twentieth Century Fox Film Corporation
Ganz toll finde ich auch Camp Half-Blood.
Zum einen, weil man richtig coole Abenteuer hier erleben kann.
Zum anderen, weil Percy hier wäre und man viele nützliche Dinge lernen könnte. Zum Beispiel gegen Monster kämpfen und so.
Außerdem gibt es hier Pegasusse /Pegasen, Plural von Pegasus. Ihr versteht schon.

Meine Hütte wäre Zeus (Blitze, yeah!) oder Athene (Eulen, yeah!).
Nicht Poseidon, da Percy sonst mein Bruder wäre ;-)
Sorry, ich kann's einfach nicht lassen.


Die Filme sind zwar nicht so super, aber mit dem Setting haben sie meine Erwartungen vollkommen übertroffen.

 
© Rob Chandler
Als waschechter Tolkien-Anhänger, ist ein Besuch in Mittelerde natürlich Plicht!

Hobbits, Elfen und all die anderen coolen Viecher!
Deshalb möchte ich auch irgendwann einmal nach Neuseeland und mir dort den Filmset von Herr der Ringe ansehen oder gleich die Mittelerde-Reise machen und mit der Hobbit-Fluglinie fliegen ☺
*krasser Fangirl-Alarm*



 
Artwork by Lino Drieghe. © FFG

Westeros ist ebenfalls einer meiner absoluten Lieblingsschauplätze.
Das Land, die verschiedenen Kulturen, Sprachen, Völker! Der Autor hat wirklich eine eigene Welt geschaffen, die atmet und lebt und den Leser / Zuschauer in seinen Bann zieht.

Obwohl ich hier nicht wirklich leben möchte.
Außer wenn ich Drachen hätte. Ganz, ganz viele Drachen.



© HBO
Dieser Mann ist ein lebender Spoiler xD
Und ich liebe die Starks ♥
(Außer Cat und Sansa)
Das musste gesagt werden.

 

 

 
 © Constantin Film

Super wäre es auch, das Schattenjäger-Institute in New York zu sehen
(welches nichtg wirklich existiert). Der Film City of Bones war ebenfalls nicht toll, aber wieder hat man sich mit dem Setting sehr geschickt angestellt und die Erwartungen der Leser erfüllt.



 
Und was würde ich nicht geben,
um einmal auf einer Party vom Großen Gatsby zu sein?

© Game of Laughs.com

Auch das musste einfach sein ☺





Das sind einige meiner Lieblingsschauplätze aus Büchern.

Ihr könnt fiktive Orte oder eben auch reale Orte wählen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich könnt ihr auch einfach so mitmachen, über einen Link würde ich mich sehr freuen, da ich so etwas immer sehr spannend finde.

Und der Tag geht an folgende liebe Menschen:
Katja
Sunny
Dana
Bianca und Esther
Jack und Tilly
Krypta
Nadine
Philly
Juliana

 

12 Liebe Worte:

  1. Ha! Gesehen bevor du bescheid gesagt hast. :D
    YEAH! Und jetzt kann ich quasi meine Schmach wieder gut machen. Ich habs bei meinem letzten Tag ja richtig vermasselt! :)
    Deine Orte sind wundervoll, da sehe ich auch schon ein paar an die ich auch gern einmal reisen möchte. :) Aber warum sind es denn keine 10, hmmm? :D
    Danke das du an mich gedacht hast Liebes! ♥ Ich freu mich schon auf den Tag! :D

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha bei Wonder waren es glaube ich 10, ich habe aber nur wirklich meine aller Liebsten genannt, deshalb :D
      Ich wette Hogwarts ist dabei? :D
      Na klaro, immer gerne ♥ Ich freue mich auf deine Antworten!

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Hast du das oben jetzt extra nochmal abgewandelt. :D hihi

      ♥♥♥

      Löschen
    3. Nur für dich, Liebes :D Damit du dich wohler bei mir fühlst ;)

      ♥♥♥

      Löschen
    4. Als ob ich mich schon jemals hier nicht wohlgefühlt hätte. :P

      ♥♥♥

      Löschen
    5. Und genau so soll es auch bleiben ^-^

      ♥♥♥

      Löschen
  2. ICH WURDE GETAGGT!!! :OO ♥♥♥ Dankeschön!! :*

    Tolle Antworten! xD Ich habe mich - wie immer - sehr unterhalten gefühlt.
    Hogwarts ist ja wohl Pflichtprogramm. ^^
    Hach, es gibt so viele tolle Buchwelten. *-*

    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerneeee ♥♥♥
      Ich freue mich schon auf deine Antworten! Bin sehr gespannt, welche Orte du nennen wirst :)

      Wünsche ich dir auch Liebes ♥♥♥

      Löschen
  3. Toller Tag :)
    In Hogwarts wäre ich auf jeden Fall super gerne, Gott, was würde ich dafür geben :D
    Obwohl, Half Blood Camp wäre auch echt nicht schlecht ;)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da decken sich ja unsere Geschmäcker :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Oh ein TAG wie toll *.*
    Danke das du an mich gedacht hast :-*
    Und nach Hogwarts komme ich sofort mit. Aber nur wenn die Spinnen nicht da sind ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaro habe ich an dich gedacht ♥
      Die Spinnen können getrost wegbleiben :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang