Donnerstag, 28. August 2014

[TopTenThursday] 10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht

 

 Es ist Donnerstag und das bedeutet, es ist Top Ten Thursday-Zeit!

Das heutige Thema: 
Bücher, deren Titel aus nur einem Wort bestehen.
Ohne Untertitel, damit es auch schön schwer ist ☺

Steffi organisiert das Ganze, also schaut bei ihr vorbei und macht mit!


 Steelheart (Reckoners, #1)

1. Steelheart von Brandon Sanderson

Stolperherz

2. Stolperherz von Britta Sabbag

Wake

3. Wake von Anna Hope

Poison

4. Poison von Chris Wooding

Mädchenjäger (DS Heckenburg, #1) 

5. Mädchenjäger Paul Finch

Ehre

6. Ehre von Elif Shafak

Erebos

7. Erebos von Ursula Poznanski

Firelight (Firelight, #1)

8. Firelight von Sophie Jordan

Dracula

9. Dracula von Bram Stoker

Atonement

10. Atonement von Ian McEwan


Das war ja gar nicht so schwer ☺
Alle genannten Bücher habe ich gelesen, woop woop.
Ich bin der Hammer!

(sorry, zu viel Kaffee)

 

18 Liebe Worte:

  1. Du bist so der Hammer! ;D

    Ein paar Bücher von deiner Liste kenne ich auch, "Mädchenjäger" und natürlich "Dracula", und "Abbitte" liegt auf meinem SuB! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? :D
      Du aber auch, daher sind wir in bester Gesellschaft ^.^

      Mich würde deine Meinung zu "Abbitte" seeeehr interessieren :D
      Ist deine Rezi zu "Mädchenjäger" fertig? Ne, da ist noch die Leserunde von euch, oder? Ach ich schaue einfach bei dir vorbei xD

      Löschen
    2. Mit dem Buch bin ich schon fertig und an der Rezension tippe ich noch, die müsste ich dann aber nächste Woche unterbringen können! :)

      Löschen
    3. Du hast dem Buch ja auch 4 Punkte gegeben :) Auf Goodreads habe ich das gesehen, glaube ich ^^

      Löschen
    4. Ja, stimmt, war sogar kurz geneigt, auf 5 Sterne hochzurutschen, aber so ganz hat es dann doch nicht gereicht, aber 4 Sterne ist einfach ein super tolles Buch! :D

      Löschen
    5. Vier Sterne sind auch schon ziemlich viel :D
      Vielleicht schafft Band 2 ja die fünf Sterne! Bin schon gespannt wie es weitergeht. Wenn es dieses Mal auch eine Leserunde gibt, bin ich dabei ^.^

      Löschen
    6. Ui, na das merken wir uns doch direkt mal vor, oder? Das Buch erscheint am 13. Oktober, dann könnte man das Mitte/Ende Oktober doch in einer schönen Leserunde lesen! :D

      Löschen
    7. Erst jetzt das gelesen und JA! bitte :D Wäre voll toll!

      Löschen
  2. Deine Auswahl gefällt mir! "Erebos" hat es diesmal auch in meine Top Ten geschafft und auf "Dracula" habe ich vergessen. *seufz*
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      "Dracula" ist schon ein gutes Buch!

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  3. Huhu!

    Eine bunt gemischte Liste :)
    Ich kenne davon nur Dracula, ein tolles Buch ♥

    Erebos steht auf meiner Wunschliste - ich kenne von der Autorin leider noch nichts, allerdings hab ich mir letztens Fünf ertauschen können, das wartet also auf dem SuB :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey :)

      "Fünf" wollte ich auch noch lesen! Bisher finde ich eigentlich alle Ursula Poznanski Bücher sehr gut, außer dem zweiten Teil ihrer Trilogie, war eher meh ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich mag es, wenn du zu viel Kaffee hattest. xD Und yep, du bist der Hammer.
    Aber - das war gar nicht so schwer? O.o Ich habe nur aus Interesse mal mein Bücherregal nach solchen Büchern überflogen und ich hab so die dunkle Ahnung, dass ich nicht auf 10 Bücher gekommen wäre. xD Obwohl, die Reihe um "Erwacht" besteht nur aus ein-Wort-Titel ... ^^ "Erebos" wär auch dabei gewesen. ;)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha danke, wenn ich Kaffee trinke, bin ich wie ein menschlicher Flummi! Kann mich kaum beherrschen ^.^
      Danke, ich weiß. Aber du bist auch der Hammer ♥ (weißt du sicherlich auch)
      Nur Vertrauen in dich UND deine Bücher :D

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  5. Ui, alle gelesen! Du bist der Hammer :D
    Ich hab von deiner Liste bis jetzt nur Dracula gelesen! Aber bis auf "Stolperhez" hab ich zumindest von allen schon was gehört und teilweise stehen sie auch auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke, das tut gut, das zu hören ^.^
      Du aber auch! ♥
      "Stolperherz" ist jetzt auch nicht sooo ein Muss, für mich ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ja himmel ich bin echt..Atonement..mensch, das habi ch auch gelesen und geliebt, aber als ich die Liste gemacht habe nich daran gedacht :D..genaus wie mit Emma von Jane Austen..Ach jaa :D glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, verdammt! Ich habe auch Emma vergessen :-/

      LG

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang