Samstag, 27. Dezember 2014

[Challenge] Bücherbingo

 

Gehostet von der lieben Kim ♥ 

Hier die Regeln: 

Jeder kann selbst entscheiden, wie viele Bingokarten er im Jahr vollmachen möchte.

2. "Bingo!" gilt erst, wenn die Karte komplett voll ist.

3. Den Zeitrahmen dürft ihr euch selbst setzen. Ob ihr jetzt zwei Monate brauchen wollt, ein Jahr oder vielleicht sogar zwei, ist euch überlassen.

4. Wer die Facebook-Gruppe benutzen möchte, kann dort seine gelesenen Bücher pro Kategorie posten. Wer einfach nur über seinen Blog teilnehmen möchte, kann eine Challenge-Seite dafür erstellen, wo er die gelesenen Bücher postet. (Ihr dürft auch gerne beides machen.)
NEU!! 5. In der Facebook-Gruppe werden wir monatlich über eine Leserunde abstimmen, an der teilnehmen kann, wer will, um Spaß zu haben oder damit das Leserundenkästchen abzuhaken.


 

 Ich knüpfe mir mal diese Bingo-Karte vor, da sie sich sehr gut mit meiner Classics-Challenge verbinden lässt. Masterplan und so ;-)
Es gibt noch andere Karten, die ihr bei Kim bestaunen könnt.
Dort findet ihr auch die Facebook-Gruppe. Allerdings kann man auch "nur" mit dem eigenen Blog teilnehmen.

Das tatsächlich Gelesene (15/ 25):
  1.  Anna Karenina von Dostojewski ein Buch mit mehr als 400 Seiten
  2. Der Prozess von Franz Kafka → ein deutscher Klassiker
  3. The Art of War von Sun Tzu → ein Buch aus der Antike
  4. Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie → ein Buch mit weniger als 250 Seiten
  5. Rebecca von Daphne du Maurier → ein-Einwort Titel  
  6. Eine Studie in Scharlachrot ein klassischer Krimi
  7. Das Zeichen der Vier → ein männlicher Held 
  8. Siddharta von Hermann Hesse → ein Buch eines Autoren
  9. Kurzgeschichtensammlung von Edgar Allan Poe → klassische Novelle(n)
  10. Die Höllenmachine von Jean Cocteau → eine Tragödie
  11. → eine Liebesgeschichte
  12. → ein Buch einer Autorin
  13. → ein Buch, das dir empfohlen wurde
  14. Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt → ein Buch, das dich lachen lässt
  15. → eine weibliche Heldin
  16. Herr der Fliegen von William Golding → ein Buch, das verfilmt wurde
  17. The Handmaid's Tale von Margaret Attwood → ein gesellschaftskristisches Buch
  18. → eine Übersetzung
  19. Die Verwandlung von Franz Kafka → etwas Phantastisches
  20. → eine Horrorgeschichte
  21. → ein klassisches Kinderbuch
  22. → eine Abenteuerreise
  23. König Ödipus von Sophokles → ein Drama
  24. → ein Buch, das dich weinen lässt
  25. → freie Auswahl

5 Liebe Worte:

  1. Masterplan? Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! :-)) viel Erfolg und Spaß mit den Klassikern! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha so sieht es aus, allerdings war da doch dieser Spruch mit Bäumen, Früchten und Vorhaben ;)
      Danke sehr :)

      Löschen
  2. Hey Liebes =)

    Viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Challenge =)
    Ich muss mir die Karten noch mal ansehen und gucken ob was für mich dabei ist. Die Klassiker werden es aber definitiv nicht xD
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)

      Ich glaube, da sind einige Karten für dich dabei. Die Cover-Karte finde ich persönlich sehr super :)
      Danke sehr, das ist lieb! ♥

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe :)

    Da läuft dein Masterplan aber nicht gerade nach Plan, oder hast du schon mehr Klassiker gelesen, die du uns hier verheimlichst? :P Ich kann dir Stolz und Vorurteil empfehlen und auch Die Zeitmaschine (das ist kurz und knackig und ziemlich interessant, wenn man sich immer wieder vor Augen ruft, wann der Mann das Buch geschrieben hat).

    Uuuund ich finde, wir sollten unbedingt Bram Stoker's Dracula zusammen lesen. :P Wärst du dabei? :D

    Ganz liebe Grüße und viiiiiel Durchhaltevermögen für deine Klassiker! <3 <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang