Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Jahresrückblick] Bewegende Momente, peinliche Posts und Blog-Geburtstag!

Ich wurde auch von der lieben Steffi getaggt und der Tag wird einfach in meinen Jahresrückblick integriert ☺ Danke nochmal!
Für alle anderen: Macht ihn auch, wenn ihr euren Jahresrückblick nicht einfach runterschreiben wollt.

Wie viele Bücher hast du 2014 gelesen?
126.
102 Bücher habe ich im Vorjahr gelesen gehabt.

Bestes Contemporary-Buch? 

Von wegen Liebe Eleanor & Park Mein Sommer nebenan (My Life Next Door, #1) Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Kann ich wirklich jedem empfehlen. Ganz besonders "Eleanor & Park".

Bestes Fantasy-Buch? 

Lips Touch: Three Times Das Mädchen, das Geschichten fängt (The Archived, #1) Der Kinderdieb The Diviners: Aller Anfang ist böse (The Diviners, #1)

Es existieren (sehr umfangreiche und fangirlartige) Rezensionen von mir zu den Büchern ☺

Bestes Sci-Fi-Buch?

The 5th Wave (The Fifth Wave, #1) Cinder (The Lunar Chronicles, #1)

Wenn ich mich zwischen "The 5th Wave" und "Cinder" unterscheiden müsste … könnte ich es nicht!


Beste Dystopie?

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Divergent, #3)

Die Mehrheit der Fans hasst dieses Buch, aber ich liebe es. Ich musste lachen und weinen und *hach* so ein gutes Buch.

Lieblingsbuch 2014?

Kann mich nicht entscheiden! :o


Bestes Cover?

Lips Touch: Three Times

Bäm. Love  it ♥

Beste Reihe?

Die Percy Jackson-Reihe! 

Bester Reihenabschluss?

Allegiant! bzw. Die Bestimmung Band 3, siehe oben.

Beste Protagonistin?

 Das Mädchen, das Geschichten fängt (The Archived, #1) Cinder (The Lunar Chronicles, #1) The 5th Wave (The Fifth Wave, #1) 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter The Diviners: Aller Anfang ist böse (The Diviners, #1)

Alle Damen sind so unglaublich toll!

Liebster Book-Boyfriend?

Die letzte Göttin (Percy Jackson and the Olympians, #5) Eleanor & Park Clockwork Princess (The Infernal Devices, #3)

Percy, der Schnucki.
Park, der Süße.
Will, der Heiße.

Bestes Pärchen?

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Gus.

Beste Buchverfilmung?



So unglaublich gut.

Liebstes Genre? 

Fantasy.

Autor, von dem du 2014 die meisten Bücher gelesen hast?  

Rick Riordian und Richelle Mead, denke ich.

Lieblingsautor 2014?

Rick Riordian, von dem ich bisher noch nichts gelesen hatte.
Und Richelle Mead, die mit jedem ihrer Bücher besser wird. 

Längstes Buch, das du 2014 gelesen hast?

Entweder "Roter Mond" oder "The Diviners".

Buch, das dich am meisten überrascht hat?

Wen der Rabe ruft (The Raven Cycle, #1)

Ganz ehrlich? Ich dachte, ich würde es hassen.

Buch, das dich am meisten enttäuscht hat? 

Weil ich Layken liebe (Slammed, #1)


Da gibt es so viele, die ich gar nicht aufzählen mag. Ich versuche sie zu verdrängen ;-) Aber besonders schlimm empfand ich "Weil ich Layken liebe".

Buch, das du 2014 unbedingt lesen wolltest, es aber - warum auch immer - noch nicht geschafft hast?

Bad Girls Don't Die (Bad Girls Don't Die, #1) Fangirl Angelfall. Fürchtet euch nicht (Penryn & the End of Days, #1)

Besonders "Fangirl", wollte ich total gern lesen :'(

Größte Veränderung (z.B. auf dem Blog, im Lesegeschmack...)

Mein Blog-Design hat sich ungefähr 3 Mal komplett verändert ☺
Die Art, wie ich meine Rezensionen aufbaue hat sich verändert. Bei Interesse schaut mal in eine Ältere rein.
Ich glaube, dass mein Lesegeschmack erlesener geworden ist ;-)

Auf welches Buch freust du dich für 2015 am meisten? 

A Court of Thorns and Roses (A Court of Thorns and Roses, #1)

Keine Ahnung, worum es da eigentlich geht. Es sieht hübsch aus und ich mag Sarah J. Maas, deshalb bin ich auf das Buch gespannt ☺

- Ende des Tags -

Auf Englisch gelesen:
  1. Daughter of Smoke and Bone ≈ einfach bis mittelmäßig schwer 
  2. Eleanor & Park eher einfach 
  3. Lips Touch: Three Times ≈ einfach bis mittelmäßig schwer 
  4. Othello ≈ definitiv schwer, nur etwas für Fortgeschrittene 
  5. Throne of Glass ≈ mittelmäßig schwer 
  6. Obsidian ≈ eher einfach 
  7. We were Liars ≈ sehr einfach 
  8. Stolen ≈ sehr einfach, besonders gut für Anfänger geeignet
  9. If I stay ≈ eher einfach  
  10. Where she went  ≈ eher einfach
  11. Drowning Instinct eher einfach
  12. Doing It ≈ sehr einfach 
Mangas / Graphic Novels: 13 / 5

Beendete Hörbücher:
  1. Silber Band 2
  2. Wie Blut so rot
  3. Phantasmen
  4. Gone Girl 
  5. The Diviners
Gelesene Klassiker:
  1. Jane Eyre von Charlotte Bronte
  2. Utopia von Thomas Morus
  3. Der Sonnenstaat von Tommaso Campanella
  4. Nova Atlantis von Francis Bacon
  5. Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch von H. J. C. Grimmelshausen
Beendete Reihen:
  1. Divergent-Trilogie 
  2. The Infernal Devices
  3. Benedicts-Trilogie 
  4. If I stay
  5. Percy Jackson and the Olympians
  6. Dark Canopy
  7. Du kannst keinem trauen
Abgeschlossene Challenges:

Ziel 120, tatsächlich gelesen 126!

 http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/01/Challenge-Buchchallenge-SuB.html

2014 Favoriten (ohne Re-reads):


Das Schicksal ist ein mieser Verräter Eleanor & Park Was geschah mit Mara Dyer? (Mara Dyer, #1) The 5th Wave (The Fifth Wave, #1) Der unvergleichliche Ivan Der Kinderdieb Cinder (The Lunar Chronicles, #1) Lips Touch: Three Times Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Divergent, #3) Throne of Glass (Throne of Glass, #1) Schattenträume (Vampire Academy, #3) Das Mädchen, das Geschichten fängt (The Archived, #1) Die letzte Göttin (Percy Jackson and the Olympians, #5) Von wegen Liebe Keltische Nächte Wen der Rabe ruft (The Raven Cycle, #1) Gone Girl  The Diviners: Aller Anfang ist böse (The Diviners, #1)


Meine Ziele bezüglich 2015 poste ich dann im Januar ☺

 Frohes Neues, euch allen! 

ps.: Hier gibt es ein Geburtstagsgewinnspiel :) 

    7 Liebe Worte:

    1. Lieblings-Carly ♥
      Was soll ich sagen? Wuhuuuu das Jahr ist bald zu Ende :D
      Irgendwie bin ich richtig froh! Vor meinem Fenster ist auch schon das ein und andere Feuerwerk hochgegangen. Ich freue mich schon richtig auf Mitternacht ^-^
      Wir beide haben die Goodreads-Challenge geschafft! JUHUUU! ♥
      Nach all dem Herumgejubel kommt jetzt leider auch ein kleiner Dämpfer: Es tut mir echt mega leid dir das zu sagen, aber ich glaube wir werden uns wegen Percy nochmal in die Haare kriegen den erst in definitiv MEIN Halbgott. Will & Park kannst du haben, aber Percy gehört ganz alleine MIR. *----*
      Bei Cress (ich habe natürlich 'Wie Sterne so golden' gelesen, als notorische Nicht-Englisch-Leserin ^^) und Die 5 Welle könnte ich mich auch niemals entscheiden. Beide sind in meinen TOP 3 und ich finde es einfach mega cool das wir beide die gleichen Lieblingsbücher haben. Hihi (: Jetzt muss ich nur noch 'Daughter of Smoke and Bone' lesen und das fangirling kann beginnen ;)

      Fühl dich ganz lieb von mir geknuddelt ♥
      Alles Liebe,
      Jasi ♥
      Und falls du den Kommentar beim Geburtstags-Post (wuhuuu, Carly-Blog-Geburtstag ^^) noch nicht gelesen hast: Schau unbedingt in dein Mailfach, ich musste dir eine Neujahrsmail schreiben. Ein bisschen verfrüht aber egal. ;)

      AntwortenLöschen
    2. Huhu :)
      Toll, dass du mitgemacht hast. Mit Fangirl geht es mir ganz genauso, ich wollte es unbedingt lesen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen. Das steht auf jeden Fall für den Januar an.
      126 Bücher sind aber echt ne Menge!
      Liebste Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

      AntwortenLöschen
    3. Hallo liebe Carly,
      unglaublich, dass dieses Jahr auch schon wieder vorbei ist. :O
      Aber 126 Bücher können sich definitiv sehen lassen. *anerkennendes Pfeifen* Und das neben dem Uni-Stress. Respekt. ^^
      Ach ja, "Fangirl" solltest du noch mal nachholen, ich wär gespannt, wie du es findest. ^^
      Warte, ist das ein neues Buch von Sarah J. Maas? :O Ich glaube, das muss ich mir näher ansehen. Übrigens, wo wir gerade beim Thema sind, du hattest Recht, auf Englisch gibt's das Buch mit all den Vorgeschichten auch in Print. Und deswegen fürchte ich, dass du mich noch dazu bringst, die gesamte Reihe auf Englisch zu lesen. Ist ja nicht so, als wärst du nicht grundsätzlich an mindestens einem Drittel meiner Wunschliste direkt beteiligt. Ich sage nur "Die fünfte Welle" ....

      Dir auch schonmal ein frohes, erfolgreiches, glückliches, stressfreies, buchreiches Neues!!! ♥♥♥

      AntwortenLöschen
    4. Ich wünsche dir ein wirklich tolles, ereignisreiches und freudiges Jahr! LG

      AntwortenLöschen
    5. *erstmal Sekt verteil* :-D

      WAS SEHEN MEINE ÄUGLEIN DA, LIEBE CARLY??
      FOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR!!! :-D

      Aber fangen wir von vorne an.

      Du hast 126 Bücher gelesen? WOW! Ich weiß gar nicht, wie viele es bei mir sind, wir haben das Bücher zählen erst vor ein paar Monaten angefangen, aber da ich irgendwas mit 60 Rezis hatte, waren es wohl nicht ganz so viele Bücher. Verdammt, wenn ich an die ganze Zeit denke und die ganzen Orte, die man besucht hat. Die Tränen, die vergossen wurden … *schnief* ^^

      „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ steht für 2015 auf meiner Liste. Ich hänge ja gerne bei den ganzen „haben alle gelesen außer ich“-Büchern hinterher. :-D
      Ebenso „The Diviners“. Das zieht mich schon seit einiger Zeit magisch in seinen Bann. Ich werde mich dem nicht mehr lange entziehen können. :-D

      „Die Bestimmung“ war meine auch meine beste, allllllerbeste Dystopie, die mich dieses Jahr so megamäßighammerpositiv überrascht hat. Einfach klasse! Und ich mag sogar die Filme! *__* Und Four! :-D :-D *zu Sunny schiel* :-D Ich hab am Ende sowas von geheult, so erging es mir das letzte Mal bei „Ein ganzes halbes Jahr“. *schnieeeeeeef*

      Percy Jackson … echt jetzt? :-D
      Ich mochte die Bücher ja ganz gerne, aber seitdem ich die Filme gesehen hab … komm ich da gar nicht mehr ran. Wie kann man eine eigentlich tolle Reihe so kaputtmachen? O.o
      Bei der besten Buchverfilmung muss ich dir voll und ganz zustimmen! Ich find die Panem-Filme sogar noch besser, als die Bücher! *was so gut wie nie vorkommt* :-D

      Bei „Wen der Rabe ruft“ war ich auch seeeehr skeptisch, aber dann hab ich es geliebt und Maggie Stiefvater steht ganz oben in meiner „Autoren, die ich 2015 verschlingen muss“-Liste! :-D

      Das ist ein sehr sehr schöner Jahresrückblick! Ich wünsche dir für 2015 alles erdenklich Gute, ganz viel Lesezeit und noch viel bessere Bücher, als es dieses Jahr schon der Fall war! :-*
      *noch ein 2015 Glückskeks hinterlass* :-D

      LG
      Tilly

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. *Ganz unauffällig unter Tillys XL Kommentar schlüpf und versuchen, mich kurz zu fassen ^^*

        Die Contemporary (BITTE lass mich das richtig geschrieben haben xD) Bücher habens mir dieses Jahr auch angetan. ^^ Neues Genre für mich entdeckt. :D Neues ist ja immer gut. ^^ Aus Neu mach alt. Neu macht erfinderisch oder sexy oder interessant. :D *Okay, genug geneut xD*

        DAS MÄDCHEN, DAS GESCHICHTEN FÄNGT ----> LASS MICH DICH DAFÜR MAL GANZ FESTE BEGLITZERN UND DRÜCKEN! HACH <23

        BEI SCI-FI BIN ICH VOLL AUF DEINER SEITE, DIE NUR VON GUTEM GESCHMACK GEPRÄGT IST!!
        Ich hab dieses Jahr ja endlich die Luna Chroniken angefangen und gleich alle drei Bände hinnereinander weggelesen. xD #Wasgetanwerdenmusstemussteebengetanwerden

        Ohhhhh ich kann dir bei deinen ersten drei was Beste Prota angeht auch zustimmen! *Ein fettes I STIMME CARLY ZU hinstemple*

        Danke das wir dich dieses jahr kennenlernen und bestalken durften, x3 Wir lieben deine erfrischende, sarkastische ^^ Art beim rezensieren und freuen uns auf weitere "Real" (LOL) Rezensionen und natürlich auch auf Kandidaten für unsere WuLis, die du uns mit deinen Worten schmackhaft machst. x3 *Wem machen wir was vor: DU VERFÜHRST UNS!! ZUM SELBST LESEN!! DU BÖSE CARLY DU <3

        Okay, ehe der Kommi noch seltsamer wird Liebes ALLES GUTE LASS ES KRACHEN IM NEUEN JAHR UND UNS DABEI TEILHABEN

        ~Jack

        Löschen
    6. Das mit dem Blog-Design hab ich auch gemerkt und manchmal gedacht "Kennst du den Blog?" Da man doch jeden Namen mit einem gewissen Bild verbindet :P Willst du es nochmal ändern, oder bleibt es jetzt erstmal so?

      @Bücherliste
      Interessant, interessant.
      Vor allem "Wenn der Rabe ruft" lockt mich schon eine Weile (vor allem wegen dem Cover). Ich glaub ich muss das mal auf meiner Wuli etwas nach oben rutschen lassen :P

      AntwortenLöschen

    Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

     

    Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang