Montag, 9. März 2015

[Cover Monday] Soundless von Michelle Mead

 

Lange Zeit schon habe ich ein Auge auf der Cover-Monday-Aktion von der lieben Maura gehabt.

Heute ist es soweit, ich schließe mich an und folgendes Cover habe ich mir ausgesucht:

Soundless 

Es ist das neue Buch von Richelle Mead.
Genau, die Autorin von Vampire Academy, eine meiner Lieblingsreihen!

Das Cover gefällt mir total gut! Es hat einen asiatischen Flair, worauf ich wirklich stehe. Das Mädchen stört mich auch nicht ganz so sehr. Allerdings nervt mich der weiße Schriftzug über dem Namen der Autorin. Hoffenlich wird das noch anders gelöst.

Um was es bei Soundless geht:
For as long as Fei can remember, there has been no sound in her village, where rocky terrain and frequent avalanches prevent residents from self-sustaining. Fei and her people are at the mercy of a zipline that carries food up the treacherous cliffs from Beiguo, a mysterious faraway kingdom.
When villagers begin to lose their sight, deliveries from the zipline shrink and many go hungry. Fei’s home, the people she loves, and her entire existence is plunged into crisis, under threat of darkness and starvation.
But soon Fei is awoken in the night by a searing noise, and sound becomes her weapon.
Richelle Mead takes readers on a triumphant journey from the peak of Fei’s jagged mountain village to the valley of Beiugo, where a startling truth and an unlikely romance will change her life forever ...
 

Hört sich doch ganz nach Suchtfaktor an, was meint ihr?

Erscheinen soll das gute Stück am 17.11.2015

Es ist irritierend, dass der "unlikely romance" Aspekt auch erwähnt werden muss. Ich hoffe, dass die Handlung nicht zu sehr in den Hintergrund rücken wird, wenn die Romantik erst einmal beginnt. Aber da die Autorin das bei VA auch ganz gut hinbekommen hat, bin ich nicht besorgt.
Der Misch aus chinesischer Folklore und Fantasy lässt mein Herz viel zu schnell schlagen, ich sag's euch. November, komm schon herbei ☺

9 Liebe Worte:

  1. Die Reihe kannte ich noch gar nicht! Da wandert sie dich gleich auf meine Wunschliste!
    Ich finde das Cover auch total bezaubernd, mir gefällt auch der Rahmen total gut und der Hintergrund/die Landschaft *_*
    Voll schön, dass du nun auch dabei bist! Ich habe mich gerade total gefreut, als ich es gesehen habe :)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst auch Richelle Mead so gern, nicht wahr? :D
      Das Cover ist wirklich ein Traum! Bin mal gespannt, ob es im Deutschen auch übernommen wird :)
      Total gerne! Ich wollte schon die ganze Zeit mitmachen ^-^

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    2. Ja, Richelle Mead gehört zu den Autoren, auf die ich mich echt verlassen kann, wenn es darum geht, schöne und leichte Bücher zu schreiben! Sprich, ich lese ihre Bücher einfach total gerne :D

      Löschen
  2. Hallo :-)
    Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag besonders die obere Hälfte, also ab dem Titel.
    Der untere Teil gefällt mir nicht so ganz. Auch die Landschaft im Hintergrund finde ich klasse.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wieso magst du den unteren Teil nicht? Würde mich echt interessieren :D

      Alles Liebe

      Löschen
    2. Ich weiß nicht so ganz.. Ich glaube, weil der untere Teil dunkler gehalten ist. Das weiß bis zum Ärmel ist so strahlend und rein weiß. Danach ist es dunkler. Das erinnert mich an Regenwolken. Außerdem stört mich die gelbe Schrift des Autors. Sie ist wieder hell und leuchtend, steht also im Gegensatz zum Hintergrund. Der obere Teil des Covers sieht freundlich aus und der untere Teil eher mürrisch und nichts Gutes verheissendes aus. Kannst du mich verstehen bzw. es nachvollziehen?
      liebe Grüße

      Löschen
    3. Jap, kann ich :D Ich hoffe, dass in der physischen Form, die Schrift eher so gold glänzend seind wird. Das mit dem unteren Teil, ist echt merkwürdig :D

      Löschen
  3. Schöne komposition, kann ich mir recht edel in Glanzausführung vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen. :)
    Also ich kenne die Reihe auch noch nicht, aber das Cover hat mich total angefixt, da muss ich gleich mal schauen. :)
    Ich mag den asiatischen Tough total und ich stehe ja auch wahnsinnig auf Bücher, die im asiatischen Raum spielen. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang