Dienstag, 31. März 2015

[DisneyDienstag] Sei ein Biest. Oder auch nicht.





Wisst ihr was? Ich bin einfach so dreist und mache auch noch bei der tollen Aktion der lieben Leslie mit. Der Dienstag hat ja noch ein paar Stündchen und mein Motto lautet: Besser spät als nie ☺

Was der Disney-Dienstag ist:

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit ihr nicht unter Zeitnot steht, werden ich euch immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen, so habt ihr genug Zeit euren Beitrag vorzubereiten...

 
Erst habe ich an Harry Potter gedacht, ich mag die alten Cover irgendwie gar nicht. Aber dann habe ich mir gedacht, dass ich sie nicht wirklich biestig finde.

Daher habe ich mich für folgendes Buch entschieden: 

Eine wie Alaska
  
So sehr ich das Buch an sich auch liebe, dieses Cover … was soll das? Was soll mir so ein Mädchenbein und Mädchenarm und ein bisschen Wasser über das Buch verraten? Wie soll es mich ansprechen? 
*Seufz* 

Der Klappentext: Miles ist 16. Viel ist nicht gerade los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels - ein stinknormales Leben. Bis er Alaska trifft. Miles verknallt sich in das schöne Mädchen und gerät in eine Achterbahn der Gefühle: Alaska - Göttin und Rätsel, euphorisch und voller verrückter Ideen, aber auch unberechenbar und verletzlich. Was verbirgt sich hinter ihrer coolen Fassade? Und was hat der lang ersehnte Kuss zu bedeuten? Alles hätte so schön werden können, wäre Alaska nicht betrunken Auto gefahren ... 

Was denkt ihr über das Cover? Und welches Buch ist euer Biest in eurem Bücherregal?

 

6 Liebe Worte:

  1. Ach du meine Güte das Cover ist ja wirklich hässlich! Vom Buch habe ich schon sehr viel gehört, aber ganz ehrlich wenn das so aussieht, würde ich es im Buchladen nie in die Hände nehmen. Armes Buch.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.

    Dieses Cover ist sooo hässlich, deswegen habe ich es mir bis jetzt auch nicht gekauft ^^ Aber da ja bald der Film kommt hoffe ich auf ein besseres Cover, ansonsten muss wohl doch dieses Buch her o.O

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Von eine wie Alaska habe ich gehört, soll aber auch ein trauriges Buch sein oder? Nachdem ich letztens Heart. Beat. Love, was fehlt wenn Ich verschwunden bin und das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen habe, muss ich mich jetzt auf positive Geschichten beschränken, sonst kriege ich noch Depressionen ^^

    Habe übrigens auch mitgemacht :) mache jedoch immer am Mittwoch mit da ich Dienstag bereits bei einer Aktion mit dabei bin!
    Books, Histories and Secrets

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Lieblings-Carly ♥
    Innere Werte sind die allerbesten Werte, aber wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auch schon das ein oder andere Buch nur wegen dem hinreißenden Cover gekaufen. Selection *hust, hust*.

    Ich liebe die Bücher von John Green und mein absolutes Lieblingswerk von ihm ist 'Eine wie Alaska'. Als meine Mama mir dieses Buch vor einigen Jahren zu Ostern geschenkt habe, war ich so unbegeistert davon weil das Cover so langweilig aussah. Ich habe es eine kleine Ewigkeit lang nicht gelesen und dann auch nur angefangen weil ich nicht lernen wollte ;) Nachdem ich ein Kapitel gelesen habe, konnte ich dann gar nicht aufhören und irgendwann war der Nachmittag dann rum. Das perfekte Buch war aus, mein Gesicht voller Tränen, mein Herz verliebt in dieses Buch und der morgige Test ging sowas von schief ^^
    Ich habe es mittlerweile schon mehrmals gelesen und immer mit in die Urlaub genommen, den es ist mein inoffizielles Reisebuch. Es muss immer mit :) Weil es mich beim Aufschlagen immer an zuhause erinnert. Total kitschig, ich weiß aber dieses Buch ist einfach sooo .... unbeschreiblich ♥

    Kurz gesagt: Mein absolutes Herzens-Buch. :)
    Ich könnte John Green tausendmal umarmen dafür.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    *knuddel*
    *drück*
    *Glitzer verstreu*

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖNES Cover! xD Immerhin ist das Bein rasiert. ^^
    Allein diese Zehen ... Wie viel Interpretationspotenzial sie enthalten ... Umwerfend ....

    AntwortenLöschen
  6. Juhu Liebes :)
    Toll, dass du doch mitgemacht hast. Ich möchte nochmal erwähnen, dass das eine blöde Ausrede war keinen Beitrag schreiben zu wollen. :P Du kommst aber auch immer auf Ideen! *lacht*
    Das Cover von dem Buch ist echt net schön... ich finds es wirklich unansprechend. Was das Cover über das Buch sagen soll versteh ich auch nicht wirklich. Wenn das Wasser jetzt eine Eisschicht gehabt hätte ... okay ... dann hätte ich es evt mit dem Titel in Verbindung bringen können. Aber so ergibt es null Sinn und ganz ehrlich. Ich hab noch nicht mal Lust den KT zu lesen und daher ... nee ich mach es nicht.

    Verdammt ich hab es doch getan... o.O Nun ergibt der Titel Sinn. :D Das ist ein Name, dachte hier gehts um Kälte oder so. *lacht* Trotzdem ist das Cover noch schrottig....

    Drück dich! ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang