Freitag, 6. März 2015

[Monatsrückblick] Februar

  
Für den Februar

Gelesene Bücher:
  • Herrscher der Gezeiten (#1): Eher mau, die Grundidee ist sehr interessant und wenn man nicht sehr viel Action erwartet, durchaus empfehlenswert. Reihe wird nicht weiterverfolgt.
  • Opal (#3): Dieses Buch hat mir bisher in der ganzen Reihe am besten gefallen. Katy hatte zwar ihre "Bella"-Momente, aber so schlimm wie in Band 1 und 2 war sie nicht. 
  • Das Schicksal der Feen (#2): Wenn das Buch ein anderes Ende hätte, würde ich nicht weiterlesen. Irgendwie liest sich dieser Band wie ein Lückenfüller, sprich: es passiert nichts bis fast zum Ende. 
  • Beautiful Stranger (#2): Ziemlich mies, ♥ Herzchen. Reihe wird abgebrochen.
  • Goddess (#3): Yay die erste abgeschlossene Trilogie des Jahres! Ansonsten hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen, ♥♥,♥ Herzchen.
  • Der Märchenerzähler: Ein Jahreshighlight, muss ich noch mehr sagen? Wenn ja, dann bitte die Rezi lesen ☺ 
  • The Perks of beeing a wallflower: Noch ein Jahreshighlight! Zur Rezension geht es hier lang.
  • Changers (#1): Kann die Folgebände kaum noch erwarten, eines meiner Jahreshighlights!
  • Rain (#1): Das Ende hat es noch mal rausgerissen, ♥♥♥ Herzchen.
  • Origin (#4): Der Anfang war super, Mittelteil total lahm, Ende wieder besser. Insgesamt ♥♥♥ Herzchen. Einige Twilight-Momente inklusive. 
  • Zwischen jetzt und immer: Ein weiterer Jahreshighlight!
  • Girl online (#1): Verstehe den Hype nicht, Rezi folgt die Tage, ♥♥ Herzchen.
  • Anna Karenina: Der erste (und fetteste) Klassiker aus diesem Jahr. Hat mir sehr gut gefallen, liest sich wie eine Soap, ♥♥♥♥ Herzchen
 
  • Kafka, Die Verwandlung: Graphic Novel, sehr gut umgesetzt
  • CTRL: Ein Artbook, ziemlich verwirrend …

  • Im Herzen der Vollmond (eShort): mau und ohne Plot (wie mir schien), ♥♥♥ Herzchen

- Hörbücher:
  • Shades of Grey 
 

Lieblinge des Monats:
Überraschender Weise habe ich richtig gute Bücher im Februar gelesen ☺
Ich habe gleich vier Lieblinge: The Perks of Beeing a Wallflower, Zwischen jetzt und immer, Der Märchenerzähler und Changers.


Wie war euer Monat? Was sind eure Highlights? Über Leseempfehlungen bin ich immer sehr dankbar ;-)
 

5 Liebe Worte:

  1. Mein Februar war sehr Kinderbuch lastig...ich kam nur wenig zu meinen Büchern, das war sehr schade, aber die KiBü auch sehr unterhaltsam! Auf "Opal" freue ich mich auch! LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Stalkermaterial zum mitnehmen. *_*

    Bei Herscher der Gezeiten bin ich mir immer noch net so sicher....Opal LOL werde ich zu 1000% nicht lesen. Obsidian war grausam schlecht...
    Schade, das du die Beautiful Serie abbrichst...aber ich kann dich da schon verstehen. *seufz*
    Der Märchenerzähler und ich haben noch restliche, 50% vor uns. ^.^
    Girl Online wollte ich auch letztens kaufen, aber Hype Bücher und ich verstehen uns momentan nicht. ^^ Aber du hast so viel gepackt. *T_T NEEEEEEEEEEEEID*
    Wünsche dir für März ganz dolle Lesezeit, und für mich gleich mit. ^^ Bin ja nicht so. *hust*
    Mein Highlight wartet noch iwo auf meinem SuB auf mich! *Der festen Überzeugung von bin* !!

    Es glitzert
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  3. Carly, Liebes, du beschämst mich. Ich hab nichtmal annähernd so viele Bücher gelesen wie du. :x
    Haha, dieses böse Ende von "Das Schicksal der Feen". xD Wo bleibt nur dritte Teil? (Ich mag das Ende. Irgendwie. Obwohl es sadistisch ist.)
    Kann es sein, dass die "Obsidian"-Folgebände dennoch immer ein wenig Twilight-Flair haben? ^^ Ich glaub, ich lass es lieber mit dem Lesen. xD Dennoch bin ich gespannt, wie du den fünften Teil findest.
    Wie viele Seiten hat "Anna Karenina"? :x Interessiert mich gerade irgendwie. ;)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lebe, um dich zu beschämen, meine Liebe ;)
      Band drei! Aber sofort! *zack zack* ;)
      Obsidian ist einfach total ... komisch. Im Guten, wie im Schlechten xD
      Die Twilight-Referenzen werden mal mehr, mal weniger :D
      Anna Karenina hat vier Herzchen bekommen :) Ich überlege auch, ob Rezi oder no Rezi ;)

      Gaaanz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich bin für eine Rezi. ^^ Nur um herauszufinden, ob sich der Klassiker für mich lohnen würde. ;)

      ♥♥♥♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang