Montag, 30. März 2015

[Tag] Würdest du eher zu spät da sein oder nie? ;)

Einst, vor zehntausend Blogger-Jahren, im Blogger-Universum, wurde eine kleine Bloggerin getaggt.

Heute, viele Jahre später, holt sie den Tag nach (an die sie sich noch erinnern kann).

Lehnt euch zurück, schnappt euch Poppcorn und genießt die Show.

Würdest du eher ... getaggt von Sunny-Bunny

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Serienjunkie, muss ich noch mehr sagen?

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

Da zu meinen Lieblingsautoren MÄNNER und FRAUEN gehören und beide Geschlechter ziemlich ausgleichend vertreten sind, wähle ich eine Mischung aus Mann und Frau. Dieses neue Geschlecht nennen wir Märauen.

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Ähm, dann wähle ich den rieeesigen Osiander in Tübingen. Dort gibt es ALLES.

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Ich wiederhole mich: Serienjunkie.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesenmüssen? 

*ohne mit der Wimper zu zucken* Die fünf Bücher, gib mir die fünf Bücher. Was soll ich schon mit fünf Seiten AM TAG?

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 

Einfach ☺ Natürlich würde ich gerne Autorin werden / sein.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Bücher, die ich nicht kenne. Ich denke, dass so gut wie jeder Buchliebhaber so auf die Frage antworten würde.

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Puh, das ist jetzt aber schwer. Ich lieeebe Bibliotheken und dann könnte ich eine eckige Leseprille um den Hals an einer Kette tragen und ganz wichtig tun ☺ Außerdem hätte ich ein ganz großes Gebäude nur für meine Bücher! Äh, ich meine, natürlich für die Bücher der Allgemeinheit *lieb lächel*

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 

Lol, natürlich wähle ich mein Lieblingsgenre. 
FANTASY. Da gibt es alles: Abenteuer, Liebe, Tod und Mord, andere coole Dinge.

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Printbücher. Ist mir egal, ob sie unpraktisch, teuer und schwer sind.


Heute tagge ich niemanden, da der Tag schon ein Weilchen im Umlauf ist (ist irgendwie mein Standardspruch, sorry, ist aber auch die Wahrheit!).
Wenn ihr Lust darauf habt, dann macht ihn doch einfach ☺ Rebelliert gegen das System. Anarchie! Raaahr.
und einen wunderschönen Tag euch noch allen

http://38.media.tumblr.com/ae45544776c8b5304bc94e0fc5799c97/tumblr_mz8wgkhCLN1qa2qwgo1_400.gif

12 Liebe Worte:

  1. Hallo Carly-Maus <3

    Ah das sind tolle Fragen und ich musste so über dein neues Geschlecht lachen *gröööööööööööhl*
    Du bist eben immer für einen Witz zu haben <3
    Hast ja schon gesehen das ich einen neuen TAG für dich habe. Bin schon sehr gespannt xD

    *dich mal ganz feste drück*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich Antworten -.- sorry ^^

      Löschen
    2. Sunny-Bunny, war schon bissele verwirrt ^^ Fragen? Wo sind hier Fragen? Will Sunny mich verkackeiern? ;) Spaaaß.

      Du bist auch immer für einen Witz zu haben <3
      (ich weiß nicht, wieso ich so darüber lachen muss xD)

      Ich drücke dich noch fester zurück ♥

      Löschen
  2. Huhu Lieblings-Carly ♥
    Was für tolle Fragen & Antworten!!
    Ich würde niemals aufhören Serien zu lesen und zu sehen. Einzelbände bye bye ;)
    Ich möchte nicht böse sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl du wärst keine gute Bibliothekarin ^^ Zumindest nicht sehr lange, wenn du die Bücher nicht verleihen möchtest.

    Ich denke ich werde den Tag vielleicht machen ;)
    Gegen das System! I'm a divergent and can't be controlled :D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieblings-Jasi ♥, Serien sind eben toll!
      Mich nervt es nur, wenn sie immer mehr in die Länge gezogen werden O.o
      Ich glaube, ich wäre die beste Bibliothekarin der Welt. Mit meiner privaten Bibliothek xD

      Ja mach ihn bitte!
      Wie göttlich ist bitte dein Divergent-Spruch gewesen? OMG. Ich muss mir eine Auszeit gönnen, um dich zu feiern! :-*

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Huhu Carly :D

    Haha cooler Tag, und die meisten unserer Antworten stimmen tatsächlich überein xD
    Ich würde allerdings lieber Buchhändler werden als in einer Bibliothek zu arbeiten. Irgendwie stell ich es mir cooler vor, Neuerscheinungen vorzustellen oder Lesungen vorzubereiteen *träum*
    Außerdem bin ich definitiv eher der Offlinekäufer. Liegt aber auch daran, dass wir hier kaum gute Buchhandlungen haben *schnief*

    YAY FANTASY ALL THE WAY! Ich musste ja lachen "Tod und Mord und andere coole Dinge" xD xD Ich merke, ich habe jemanden gefunden, der mich versteht! :D

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kücki :)

      Das liegt daran, dass wir beide cool sind :D Coolheit kommt selten allein.
      Bei uns in der Stadtbibliothek werden auch Neuerscheinungen vorgestellt und Lesungen abgehalten. Daher dachte ich, dass ich somit alles haben kann :D *gierig*

      Yay, du magst auch Tod und Mord und andere coole Dinge ;) *Fistbomb*

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Den TAG habe ich auch schon gemacht und ich fand deine Antworten sehr interessant. Besonders Märauen finde ich super xD
    Ich würde auch nur Printbooks lesen. eBooks haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, aber nicht bei mir ;)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ;D Meine neue Spezies scheint bei euch gut anzukommen. Die Züchtung kann beginnen!
      Printbooks finde ich einfach viel schöner, als eBooks jemals sein könnten :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Oh, Carly, ich liebe deine Antworten einfach. xD Märauen. :'D
    Tod und Mord - was wären Bücher ohne ein wenig Gewalt? *irresSeufzen* (Ja, man kann irre seufzen. Kein Grund, mich schief anzusehen. xD)
    FÜNF FUCKING SEITEN AM FUCKING TAG wäre .... Mehr als Folter. Stell dir das mal vor. Spannende Szene, der heiße Typ stirbt fast, sie kämpft und - mitten im Satz ist für heute finito ........................ Never ever.
    9 fand ich auch irgendwie ... faszinierend. xD Ich meine, warum wäre es denn sonst mein Lieblingsgenre, wenn ich es nicht für immer lesen wollte??

    Allerliebste Grüße ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke, du liebe Maus :-*
      Auch du kannst dich den Märauen anschließen xD -> hört sich kaum falsch an oder so.
      Fünf Seiten am Tag. WILLST DU MICH VER******?! Never. ever.
      Bei neun dachte ich auch so: Hä, wo besteht bei der Frage die Herausforderung? Soll ich etwa nicht mein Lieblingsgenre wählen?

      Aller liebste Grüße zuuuurück ♥♥♥

      Löschen
    2. Vielleicht könntest du ja Masochist sein und aus Prinzip nur das lesen, was dich nicht anspricht? xD

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang