Dienstag, 31. März 2015

[Tag] Wie ich lese …


Meine liebste Lieblings-Jasi hat mich getaggt und hier ist er, der Tag, der Erhellung über mein Leseverhalten bringen soll ;-)

Vielen herzlichen Dank, an Jasi ♥

Wie erfährst du von Büchern, die du lesen willst?

Ich habe da diese Superkraft. Die heißt Goodreads durchstöbern und bei anderen Bloggern herumlurken. Manchmal, wenn ich ganz freaky drauf bin, stalke ich Verlagsseiten.

Wie bist du zum Lesen gekommen? 

Einst, da sah ich ein Buch. Dann nahm ich es in die Hand … und konnte es nicht lesen! Also bin ich zur Schule gegangen, um zu lernen, wie man Bücher liest. Seit dem habe ich nie aufgehört.

book animated GIF

Hat sich dein Buchgeschmack mit dem Alter geändert?

Jaein. Nach wie vor liebe ich Fantasy. Allerdings erwarte ich mehr von Büchern, als ich es früher getan habe. Früher habe ich einfach nur Bücher gelesen, ohne über das Gelesene nachzudenken. Erst mit dem Alter kam auch die Weisheit, um Bücher richtig zu lesen und zu genießen ;-)

Kaufst du regelmäßig Bücher?

Hahahaha. Nein.
Ich kaufe Bücher, wenn mir langweilig ist. Wenn ich mich belohnen will. Wenn ich mich ablenken will. Wenn ich mich trösten will. Wenn ich sie mir eigentlich nicht leisten kann und deshalb auf Essen und Trinken verzichten muss.

 photo Lotsofbooks_zps53eb0225.gif

Wie reagierst du, wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?

Ich flippe aus. Ohne Witz. Ich. Flippe. Aus.



Liest du auch manchmal die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?

Neeeeeeeeein.



Hast du manchmal Leseflauten?

Nope, eigentlich nicht. Manchmal will ich nur alle meine Bücher aufeinmal lesen, dann bin ich etwas überfordert und schaue mir eine Serie an oder so.



Heute ist der Tag, an dem auch ich, Menschen tagge ☺
Nine 

und wenn ihr den Tag noch nicht gemacht habt und Lust darauf habt, dann macht ihn auch einfach ☺

 

4 Liebe Worte:

  1. Hallo Süße :)
    Nerven???? (ich weiß, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind^^) Das war jetzt nicht dein ernst, in dem Kommentar? o.O Wie könntest du nerven mit deinen Posts? UNd wo sind das denn zu viel? o.O Also wirklich... deine amüsanten Posts könnten nicht nerven, merk dir das mal! *seufz* :P ♥
    Danke fürs taggen. :-* Gern mach ich mit, den quetsch ich noch dazwischen, für dich sowieso immer. :) Oh man, kann ich das mit dem "flipp aus" mal live sehen. :D Ich leih dir dafür auch mein Exemplar von "Weil ich Layken liebe" oder was anderes? :D Tolle Antworten! ♥
    Hab noch einen schönen Nachmittag! :-*

    Drück dich! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schätzchen :-*
      Argh, du bist zu lieb. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich das Internet zuspamen und hasse mich selbst dafür xD Irgendwie irrational, ich weiß.
      Aber danke und immer wieder gerne! Ich freue mich schon total auf deine Antworten. Ich habe das Gefühl, dass sie ziemlich super-duper sein werden :) #noschleim

      Wünsche ich dir auch :-*

      Drück dich ganz feste zurücl ♥♥♥

      Löschen
  2. Lieblings-Carly ♥
    Ich verehre deinen unglaublichen Witz & Charme!!
    Und ich liebe deine Antworten *o*
    Schreckliche Buchenden... Ich kann einfach nicht verstehen wie Autoren uns Lesern das antun können. Sie könnten uns auch gleich auf eine Folterbank quetschen und dabei ihr böses Lachen anstimmen à la muhahaha und dabei eine flauschige Katze streicheln. Weltuntergangspläne offenbaren kommt dann auch immer ganz nett.^^

    Daaaaanke fürs mitmachen, du wundervolle liebe Person ♥
    *dich ganz fest drück*

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Mittwoch mit viel Glitzer, tollen Büchern und Sonnenschein. :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    *dich nocheinmal drück weil deine Antworten sooo supertoll sind* ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz großes DANKESCHÖN fürs Taggen!!! *-* Ich hab nachgeguckt, ich habe mal eine Tag gemacht, der in etwa dieselben Fragen hatte (und für den du mich zufälligerweise auch getaggt hast :D), aber das ist schon fast wieder ein Jahr her, darum mach ich ihn gerne. *o*
    Hach, hatte ich schon mal erwähnt, dass ich deine Antworten bei Tags IMMER liebe? *---------------* Nein? Dann tu ich es hiermit. ♥
    Schlimme Ende sind auch zum Ausflippen. -,-

    Ganz viele liebste Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang