Montag, 21. Dezember 2015

[CoverMonday] The Crown's Game

 
Gehostet von der lieben Maura

Als ich das heutige Cover gesehen habe, dachte ich "Das ist es! Dieses Buch möchte ich vorstellen!" Man kann also von Liebe auf dem ersten Blick sprechen ☺

 

The Crown's Game (The Crown's Game, #1) 

Okay, es ist jetzt nicht soo der Hammer. Es gibt bessere Cover, seien wir ehrlich. Aber die Idee mit der Krone finde ich super cool. Die Krone gibt gleich eine Idee, worum es in dem Buch so bisschen gehen könnte. Ich mag die Farben, das plastische Wesen und die relative Schlichtheit.
Die Person da, das Mädchen, das mag ich nicht. Muss das sein? Muss man auf jedes Buch eine Figur hinklatschen, um zu zeigen "Hallo, das ist ein Buch für FRAUEN oder MÄNNER oder WAS-WEIß-ICH-WAS." 
Okay, ich überreagiere, aber irgendwie macht die Frau/das Mädchen das Cover unperfekt. Außerdem finde ich die ausgewählte Typographie auch nicht ganz passend. Aber damit könnte ich leben.

Und hier ist der Klappentext:
Vika Andreyeva can summon the snow and turn ash into gold. Nikolai Karimov can see through walls and conjure bridges out of thin air. They are enchanters—the only two in Russia—and with the Ottoman Empire and the Kazakhs threatening, the Tsar needs a powerful enchanter by his side.
And so he initiates the Crown’s Game, an ancient duel of magical skill—the greatest test an enchanter will ever know. The victor becomes the Imperial Enchanter and the Tsar’s most respected adviser. The defeated is sentenced to death. (Quelle)

Was haltet ihr davon? Hui oder pfui oder naja? Ich finde, dass das Buch ganz gut ausschaut, trotz meiner Kritik und der Klappentext hört sich auch spannend an.
Was ist euer Montagscover?

 

10 Liebe Worte:

  1. Guten Morgen :)
    Auch wenn dein Cover nicht unbedingt klassisch schön ist, so hat es auf jeden Fall etwas interessantes an sich. Die Idee mit der Krone gefällt mir auch sehr gut, und das Mädchen/Frau naja, ein bisschen störend wirkt sie schon. Als Schriftart hätte ich mir auch eine andere gewünscht, aber gut, das ist ja auch Geschmackssache :)

    Hab einen schönen Montag,
    Janine ♥
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich find es auch nicht "schön an sich", aber wie du schon sagst, die Idee mit der Krone ist auf jeden Fall toll!
    Dagegen finde ich, dass die Frau das ganze nochmal aufpeppt, die Krone alleine wäre mir jetzt zu wenig gewesen - und dass sie so "über" dem Wasser läuft ... also mir gefällt das :)

    Liebste Grüße und einen schönen Montag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ,

    ich finde das Cover hat was auch wenn es nicht so ganz meinen Geschmack trifft, es hebt sich auf jeden Fall mal von der Masse ab.
    Hier ist mein Cover, heute eher Weihnachtlich passend zur aktuellen Woche :
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/12/cover-monday-13.html#more

    Wenn du magst schau doch auch gern noch bei meinem täglichen Adventskalender vorbei, über die Feiertage sogar mit einem Besonderen Extra.

    Liebe Grüße und bereits ein schönes Weihnachtsfest Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich muss gestehen ich habe die Krone gar nicht gleich als solche erkannt. Ich hab zuerst gedacht hm, irgendwie ist das Cover zu linkslastig, die rechte Seite wirkt ein bisschen nackt. Aber dann hab ich deinen Text dazu gelesen und na klar! Eine Krone! Total gut :) Finde ich eine gute Idee, auch mal Cover wegen ihrer Raffinesse zu würdigen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Weihnachtswoche
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen:)
    Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. Eigentlich findet man die Idee auf dem Cover super toll wie mit der Krone, aber damit hat es sich nicht. Wie du gesagt hast, muss noch dieses Mädchen mit raufgeklatscht werden und eine völlig unpassende, langweilige Schrift ausgewählt werden. Die Farben sind auch etwas schlicht^^ Trotzdem finde ich das mit der Krone toll! Jetzt weiß ich aber, dass ich nicht die Einzige bin, wo die eigenen vorgestellten Cover manchmal nicht zu 100% überzeugen:D

    Liebste Grüße und noch einen schönen Montag,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Das Cover ist ja Bombe! o.O Also finde ich :D
    Ich find, es sieht einfach richtig cool aus *.*

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hey hey :)

    Meins ist das Cover leider nicht, aber die Idee, das Cover so mit der Krone zu gestalten, ist schon interessant. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  8. Es hat schon optisch etwas, aber haut mich einfach nicht so vom Hocker, wie zum Beispiel die "These Broken Stars" ;D Inhaltlich hört es sich aber gut an, ich denke, ich werde es zwar nicht vorbestellen, aber im Auge behalten.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Ich mag das Cover jetzt garnicht, das irgendwie so gefälscht :/

    Schönes Weihnachtsfest
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    also ich finde auch das Cover hat etwas.
    Gerade die Frau gefällt mir besonders :)
    Auf dem ersten Blick fällt sie nicht gleich auf und wie sie da durchs Wasser watet, einfach toll.
    Die Idee mit der Krone ist auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang