Donnerstag, 31. Dezember 2015

[Jahresrückblick] Statistiken und Blabla


Fangen wir doch mit den harten Fakten an:

Insgesamt gelesen: 90 
Auf Englisch gelesen: 30
Magas/ Graphic Novels: 8
Beendete Hörbücher: 21
Gelesene Klassiker: 4
Beendete Reihen:  8
  • Die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini
  • Vampire Academy von Richelle Mead ❤ Lieblingsreihe
  • Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
  • Under the Never Sky von Veronica Rossi ❤ Lieblingsreihe
  • To all the Boys I've loved Before von Jenny Han
  • Shatter me Trilogie von Tahereh Mafi
  • Silber Trilogie von Kerstin Gier 
  • Lunar Chronicles von Marissa Meyer ❤ Lieblingsreihe
2015 Favoriten (ohne Re-reads):
➸ Lesevorhaben 2016 …
Ich möchte 100 Bücher lesen. Dieses Jahr lag mein Ziel bei 88. Ganz knapp habe ich es dann auch geschafft *puh* und deshalb dann … äh moment. Das macht keinen Sinn. Egal, ich denke, dass 100 zu knacken sind (mit ein paar ganz schmalen Büchern, haha). 

Ansonsten möchte ich 20 Hörbücher hören. Machbar, meiner Meinung nach. Ich liebe (gute) Hörbücher.

Zudem will ich 10 Mangas / Graphic Novels lesen. Illustrationen und tolle Geschichten, was will man mehr? 

Meine gelesenen Klassiker beschämen mich etwas. Daher lege ich als Ziel mal 10 Klassiker fest. Neuere und ältere, da mag ich mich nicht einschränken.

Ganz ehrlich, ich habe 8 Reihen beendet und bin ziemlich stolz auf meine Leistung. "Nur" noch 25 offene Reihen, die ich aktiv lese und gerne beenden möchte. Reihen zu beenden, das ist so ein tolles Gefühl. Deshalb sollen 10 Reihen dieses Jahr abgeschlossen werden. Das Recht eine neue Reihe anzufangen, halte ich mir vor. Allerdings soll für eine neu angefangene Reihe, eine alte Reihe beendet werden.

➸ Zum Bloggen …
Sehr viele Vorhaben habe ich hierfür nicht. Nur, dass ich immer eine Rezension schreiben will, für jedes gelesene Buch (sonst vergesse ich, was ich an dem Buch mochte oder nicht). Dabei sollen vermehrt Kurzrezensionen veröffentlicht werden, in Listenform.

Endlich mal wieder WennDann und Cover-Time Posts veröffentlichen … Asche über mein Haupt.

Monatsrückblicke auch tatsächlich monatlich veröffentlichen. Erneut: Asche über mein Haupt.

Meinen Blog aufräumen *schnarch* Das Design bleibt so erhalten. Größtenteils ;-) Allerdings denke ich, dass ich das Bewertungssystem verändern werde.

Mehr Film- und Serienrezensionen schreiben. Ich liebe Filme und Serien, wieso rede ich also nicht noch mehr über sie hier? Das soll geändert werden.

Ein paar andere Veränderungen wird es auch noch geben. Ein paar andere Posts, die in andere Richtungen gehen. Mal sehen, was daraus wird.

Hier geht es zu meinen Challenges, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe.


Ansonsten, war es das auch schon. Ich hoffe, wir sehen uns alle heil und munter im neuen Jahr wieder! Einen guten Rutsch, wünsche ich euch!

6 Liebe Worte:

  1. NEUNZIG BÜCHER! :o Was war das denn für ein wundervolles Jahr, liebe Carly? *o* Und ein Drittel davon auf Englisch! *o*
    Und ich bin mir sicher, dass du nächstes Jahr 100 Bücher lesen wirst. ;)
    Und ich bin gespannt, was für Posts 2016 bringen wird. *-*

    Auf ein neues Jahr voller toller Bücher! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht mehr aus, als es tatsächlich ist :D Die letzten Bücher waren sehr, sehr schmal ^.^
      Und ja ENGLISCH! Ich mag es einfach die Originale zu lesen und da es für mich kein Ding ist, Bücher auf Englisch zu lesen *Schulter zuck und eingebildet Haare zurück werf* ;)

      Einen guten Rutsch, meine Liebe ♥♥♥

      Löschen
    2. DAS ist etwas, wo ich auch langsam hinkommen will. ;) Ich arbeite dran. xD

      Dir auch, Liebes! ♥♥♥

      Löschen
  2. Liebste Carly,
    erstmal für dich soooo fest gedrückt!
    Ein neues Jahr - wuhuuu! (Ich hoffe man hört den panischen Unterton in meinem Jubel nicht *hust,hust* ^^) Dein Rückblick ist wirklich richtig toll gelungen und 90 Bücher sind echt klasse! Glückwunsch, du fleißige Lesemaus! (:
    Von deinen Highlights habe ich einiges gelesen, besonders 'Der Märchenerzähler', den Luna Chroniken (Winter *----*) und 'P.S.I still love you' haben mich auch sooo glücklich gemacht. Obwohl bei 'Der Märchenerzähler' auch einiges an Tränen flossen. *schnief* Und bei 'Winter' habe ich beinahe eine ganze Packung Taschentücher verbraucht. Die Charaktere sind mir einfach so sehr ans Herz gewachen. Am liebsten würde ich eine große Runde Gruppenkuscheln machen und sie dann niemehr wieder loslassen (besonders nicht Jacin und Wolf *o* ♥). 'The Perks of Beeing a Wallflower' habe ich zufällig in deutscher Fassung zu Weihnachten bekommen. Dankeschön liebe Ma... äh liebes Christkind. ;)
    Und bei den Klassikern müssen wir uns auf jeden Fall gegenseitig motivieren! *-* Ich maturiere dieses Jahr (warum bin ich so alt? :o) mündlich in dem Fach "Literatur und Kultur" und damit ich da bestens vorbereitet bin, möchte ich so viele klassische Bücher wie möglich lesen. :) Erst heute ist eine große Bestellung von 8 Klassikern bei mir eingetroffen. WUHU! :D Sogar 'Anna Karenina' war dabei, ein Buch von dem ich weiß dass du es richtig toll fandest, weshalb ich unbedingt auch lesen wollte. Es dauerte aber leider ziemlich lange bis es jetzt tatsächlich bei mir einzog. Aber jetzt ist es hier. :D Yaay! ^.^

    Liebe Lieblings-Carly,
    fürs neue Jahr wünsche ich dir wirklich nur das Allerbeste! Bleib so wundervoll, lieb, kreativ und fantastisch wie du bist! ♥ Außerdem hoffe ich dass du dich 2016 sowohl von vielen (die 100 schaffst du!!) tollen Büchern, zauberhaften Momenten und lieben Menschen überrascht wirst. Mach das beste aus diesen 365 Tagen! (:

    Fühl dich ganz lieb gedrückt!
    Wir sehen uns, gesund und munter, im neuen Jahr!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carly,

    ich wünsche dir einen guten Rutsch & dass du alle deine Vorsätze und Wünsche erfüllen kannst ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    beeindruckende Statistik! Bin gespannt, ob du alle Vorsätze schaffst, aber du bist ja schon auf dem besten Weg.

    LG Lyne

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang