Sonntag, 29. Juni 2014

[Blog-Aktion] Die Aufgaben zum Buchkaufverbot


1. Schreibe eine Rezension zum Buch!

 2. Stelle einen Filmcast zusammen für die wichtigsten Charaktere.
Daire:

 Ich hoffe, das ist jetzt nicht gemogelt, aber die Schauspieler aus dem Trailer passen wirklich sehr gut zu den Charakterbeschreibungen.
Die Zwillinge Dace und Cade:



Der schnuckelige Blair Redford ♥ 

Hier ist der Trailer, wenn ihr ihn auch mal ansehen mögt:

   
3. Wähle das schönste Zitat!

Das ungeborene Kind hielt das Schicksal der ganzen Welt in seinen Händen.
Zitat Seite 16

Wer meine Rezension gelesen hat, der weiß, dass das Ironie ist ☺ 

4. Beantworte die Fragen zu dem Buch:

  Wie lautet der erste Satz des Buches?
Als Erstes kamen die Krähen.
 
In welchem Land/ in welcher Stadt/ in welchem Ort spielt dein Buch?
  Hauptsächlich in New Mexico. Enchantment heißt der Ort.


Wie zufrieden bist du mit dem Cover. Würdest du etwas daran ändern?
 Das Cover an sich ist hübsch,
aber es passt einfach null zum Buch!
Abgesehen von den Raben.

 
Wenn du ein Person aus dem Buch sein könntest, welche wäre das? (mir egal ob sie alle unsympatisch waren :P)
Ich wäre die Oma.
Ja, ihr habt schon richtig gelesen, die Oma. 
Denn die mag Kräuter und Tee und kann Spanisch. 
 
Wenn du der Hauptprotagonistin / dem Hauptprotagonist was sagen könntest, was wäre das?
"Krieg dich mal ein, du bist nicht die einzige, die Probleme hat!"
 
Bist du froh, das dieses Buch vom SuB ist? Würdest du es wieder lesen? 
Ob ich froh bin? Und wie!
Nein, ich werde es nicht wieder lesen.  
 
5. Schreibe einen Tagebucheintrag aus Sicht des Antagonisten nach einer spannenden Stelle. Wenn es keinen Antagonisten gibt, dann nimm den Hauptcharakter
 Der Antagonist ist der Zwillingsbruder vom Love Interesst. 
(Der Antagonist ist zudem sehr eingebildet und arrogant)
Sein Tagebuch würde wohl so aussehen:
 
Liebes Tagebuch, heute hatte ich einen anstrengenden Tag.
Zuerst bin ich aufgestanden und habe trainiert, dann habe ich mich im Spiegel bewundert. 
Dann habe ich über meine Pläne nachgedacht, du weißt schon wegen der mysteriösen Soul Seeker-Sache. 
In der Schule habe ich meinen Bruder getroffen. Ich hasse meinen blöden Zwillingsbruder. Er ist so unstylisch und seine Haare sehen aus wie die eines ungepflegten Mädchens. Warum nur kann er nicht so cool sein wie ich?!
Nach dem Mittagsessen habe ich Daire auf dem Schulgang getroffen. Die ist zwar heiß, aber irgendwie ist sie auch durchgeknallt. Außerdem ist da noch diese Feind-Sache.
Deshalb mobbe ich sie mit Freundlichkeit und Charme. Ha!
Jetzt gehe ich meine Muskeln einölen und im Spiegel ansehen.
Bis später!   

18 Liebe Worte:

  1. Das ist echt sehr unterhaltsam mit den Aufgaben. Vor allem der Tagebucheintrag ist echt lustig:D
    Die Serie steht nicht auf meiner Wunschliste, aber jetzt werde ich sie definitiv nicht lesen. Das du noch am liebsten die Oma wärst, sagt ja schon alles;P

    Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tagebucheintrag hat mir auch einen riesen Spaß gemacht xD
      Ich wollte schon immer mal ein arroganter, hübscher und böser Kerl sein ;) Der Traum eines jeden Mädchens.

      Das wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  2. Tolle Antworten! :D
    "Ich wäre die Oma" - klingt gut. Ich komm dann auf eine Tasse Tee vorbei. ^^ Gibst du mir dann Spanisch-Unterricht? xD

    Ich wünsche dir eine schöne nächste Woche mit besseren Büchern, viel Tee und einem wunderschönen Geburtstag! ;) ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee :)
      Ich habe festgestellt, dass ich gerne eine Oma wäre. Omas sind cool :D
      Ich gebe dir Kekse, Tee und Spanisch-Unterricht. In 40-50 Jahren ;)

      Tee ♥

      Oh du hast es nicht vergessen! Das rührt mich ♥♥♥

      Löschen
  3. Nette Aktion, woher kommt sie und wie gehts sie? sind es immer die gleichen Fragen?

    Ist eine nette Zusmmenfassung zu dem Buch mit deiner laaaangen Rezi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha die Rezi ist wohl fast schon Satire ;)

      Wir haben eine Buchkaufverbot-Aktion gestartet, in der wir uns gegenseitig Bücher aus unseren SuBs vorschlagen. Dazu müssen wir immer die gleichen Fragen beantworten :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Der Tagebuch Eintrag war ja mal wieder göttlich^^ Ich bin vor Lachen gerade fast vom Sofa gekippt :D
    Als ich diesen Post erst gesehen habe dachte ich so 'häääh?', aber dann habe ich angefangen zu lesen und eigentlich ist das ja eine ganz gute Sache, das mit den Bilder raussuchen zu den Charakteren ist ja ganz lustig, ich mache das manchmal auch so aus Langeweile^^

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :D Der Tagebucheintrag hat mir wirklich Spaß gemacht, da ich schon immer ein arroganter Junge sein wollte, der seinen Zwilling hasst ;)
      Eigentlich suche ich nie Bilder nach Buchcharakteren aus, weil ich 1. zu faul bin und 2. ich die Menschen mir immer anders vorstelle :D

      Herzlichst, Carly ♥

      Löschen
  5. Das ist ja mal witzig ^^
    Die Tagbucheinträge finde ich klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süße Antworten :D
    Bei diesem Satz: "Krieg dich mal ein, du bist nicht die einzige, die Probleme hat!" Habe ich herzhaft gelacht :D :D :D Sehr geil. Ich mag deine Ironie ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag deine Ironie auch! Und ich mag es, dass du Hook magst :D

      ♥♥

      Löschen
    2. … ist zu heiß für ALLE Welten.

      Löschen
  7. Oh man... ich müsste dich töten, da ich vor lachen keine Luft mehr bekommen habe. :D Was ein genialer Tagebucheintrag meine Liebe. Ich wusste du hast null Schwierigkeiten. :D
    Ich finde das cover von der Taschenbuch-Auflage des Goldmann Verlags eh schöner.
    Tja Oma was soll ich noch sagen... es ist sowas von gemogelt, dass du die Darsteller aus dem Trailer nimmst. Da haben wir es uns ja wohl ganz ganz einfach gemacht was? :P (Du müsstest mein Buch haben, bei den ganzen Protagonisten bekommst du die Krise! :P)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der männliche Part ist nicht aus dem Trailer ;)
      Aber eigentlich hatte ich auch nicht wirklich Lust mich weiterhin mit diesem Buch zu verfassen *erwischt* …

      Ganz liebe Grüße ♥♥

      Löschen
  8. Uii was für eine tolle Aktion. Die Fragen und deine Antworten sind klasse. Hätte mich ja gerade kugeln können bei deinem Tagebucheintrag. Und "Ich wäre die Oma" oder "Krieg dich mal ein, du bist nicht die einzige, die Probleme hat!" Haha. Oh mann, ich liebe deine Posts :D

    Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt das Buch zu lesen, aber ich lasse es dann wohl besser.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha vielen Dank liebe Julia ♥
      Das einzig Gute an schlechten Büchern ist, dass man sich so herrlich darüber lustig machen kann ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang