Sonntag, 16. Februar 2014

[Kurzrezension] Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya von Tina Wolf


Inhalt:
Protagonistin ist Lisa, die ein Glückskind ist. Ihr Fotostudio in Hamburg läuft blendet, sie hat einen attraktiven Ehemann (Bob) und zwei tolle beste Freundinnen. Alles läuft wie geschmiert, bis plötzlich das Ticken ihrer biologischen Uhr anfängt. Lisa wünscht sich ein Baby, doch so einfach, wie gedacht ist das dann leider doch nicht und als Bob und sie sich immer mehr voneinander entfernen wird klar, dass sie das Glück verlassen hat... Eye-Candy: 
Das Cover macht richtig gute Laune. Die Farben sind einfach frohmachend und da die Autorin mit sehr viel Witz schreibt, passen sie auch zum Buch. Die Babyschuhe greifen sehr elegant und unaufdringlich die Thematik des Buches auf.  
Meine Meinung:
Lisa ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist chaotisch, witzig und liebenswert. Ab und zu hat sie mich leider etwas genervt, weil sie etwas zu viel gejammert hat. Jedoch hat sie mich schlussendlich mit ihren sarkastischen Bemerkung doch noch für sich eingenommen, sodass ich mit ihr mitgefiebert habe.
Aber auch die Nebencharaktere sind ein bunter und herrlich skuriler Haufen, sodass sie unglaublich echt wirken und man sich gerne mal mit ihnen auf ein Kaffee treffen möchte. Übrigens gibt es einen Starauftritt ;) 
Obwohl ich angenommen habe, dass das Ende ziemlich klischeehaft sein würde, war dem nicht so. Ich bin angenehm überrascht. Die Botschaft, die einem hier zwischen den Zeilen durch mitgeteilt wird, ist sehr berrührend, sodass ich auch gegen Ende Tränen in den Augen hatte.
Durch die angenehme Schreibweise von Tina Wolf, ist das Buch schnell in einem Rutsch runtergelesen. Ich für meinen Teil, hätte gerne Lisa noch ein Stückchen begleitet, aber da alle offenen Fragen geklärt worden sind, habe ich keinen Grund zu meckern.  
Bewertung:  
Viele komische Szenen, tolle Charaktere, ein interessantes Thema und ein nicht kitschiges Ende. Daher  ♥ ♥ ♥ ♥  Herzchen.

Autorin: 
Tina Wolf wurde 1973 in Norddeutschland geboren. Sie machte ein Volontariat als Online-und On-Air-Redakteurin bei RTL, moderierte dort und arbeitete parallel als Autorin. Seit mehr als zwölf Jahren arbeitet sie beim Fernsehen. Tina Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Hamburg. Sie läuft, praktiziert Yoga und isst leidenschaftlich gern alles, was ihr Mann kocht. (Quelle)

Vielen Dank an die sympathische Autorin und dem Heyne Verlag, für die Leserunde und Bereitstellung des Buches auf Lovelybooks.

Titel: Mit zwei Pampelmusen auf den Himalaya
(Originaltitel)
Autoren: Tina Wolf
Genre: lustiger Frauenroman / Chick-Lit.
Verlag: Heyne Verlag 
ISBN: 978-3453411500
Taschenbuch: 384 Seiten

Kaufen? Leseprobe? Nähere Informationen? Einfach hierher klicken

0 Liebe Worte:

Kommentar veröffentlichen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang