Dienstag, 18. Februar 2014

[Tag] Das beste ... ?


Ich wurde von der lieben Kaddel getaggt, 
vielen Dank dafür :) 

Die Regeln:  
1. Den Tagger als Dankeschön verlinken.
2. 5-10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
3. Zurücktaggen ist nicht erlaubt.


Das beste Cover?
 Es gibt sehr viele schöne Cover. Ich persönlich mag es, wenn es mysteriös ist und ein 0815-Motiv sollte es ebenfalls nicht sein. Hier zwei meiner momentanen Favoriten: 
 
Der beste Schreibstil?

Es gibt einige:
Laini Taylor, die mit unendlich viel Poesi schreibt.
John Green, der mich immer zum Lachen und zum Weinen bring.
Tahereh Mafi, die ungewöhnlich und wunderschön schreibt.

Der beste Verlag?
Einen Lieblingsverlag habe ich nicht.
Jedoch bin ich mit den Büchern des Clasen Verlages großgeworden :)


Der beste Ort zum Lesen?
Abends auf meinem Bett, im Sommer im Park oder auf dem Balkon oder am Strand. 
Und im Winter vor meiner Heizung, auf und in meine Kuscheldecke gehüllt.
Aber immer lese ich sehr gerne in der Küche, wo es immer so schön hell ist und wo es gut riecht und wo ich gutes Essen bekomme.

Die beste Liebesgeschichte?
Ganz spontan fällt mir da "Stolz und Vorurteil" ein, da ich bei Liebesgeschichten eher der Happy End-Mensch bin. 
Obwohl ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ebenfalls liebe.

Die beste Buchverfilmung?
Herr der Ringe und Hobbit!

Das beste Buch das du geschenkt bekommen hast?
Ein Märchenbuch, womit mein Vater mir das Lesen beigebracht hat.
Ich liebe Märchen.


Das beste Buch das du gewonnen hast?
 

Die sind alle toll und ich freue mich über jedes einzelne :)
Jap, ich bin eine Schleimerin ;9
 
Der/Die beste ProtagonistIn?

 Bilbo Beutlin, weil er normal ist und weil er nicht super stark, super hübsch oder super klug ist. Er zeigt, dass man Heimweh und Fernweh gleichzeitig haben kann und dass jeder ein Held sein kann. 
 
Das beste Buch das du je gelesen hast?
 

Da kann ich mich nicht festsetzten. 
 
Das beste Buch gegen eine Leseflaute?
Ich hatte noch nie eine Leseflaute und weiß gar nicht was das ist ;) 

 
Das beste Genre?

 Das wechselt bei mir sehr oft. In letzter Zeit habe ich ein Faible für Dystopien, jedoch tendiere ich momentan sehr langsam aber sicher zu hystorisch angehauchten Büchern... 
 
Der/Die beste AutorIn?

Laini Taylor. John Green. George Orwell. J.R.R. Tolkien.
Und immer Jane Austen.


Und ich tagge:

Und alle anderen, die gerne mitmachen wollen :)

16 Liebe Worte:

  1. Die beste Buchverfilmung, warum musste ich über deine Antwort lachen? Weil ich sie mir denken konnte! :)
    Danke für´s taggen, selbstverständlich werde ich mitmachen. Danke, dass du an mich gedacht hast.

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein durchschaubarer Mensch ;D
      Sehr gerne, ich freue mich schon über deine Antwort zu deinem Lieblingsbuchfilm ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
    2. Huhu,
      ich habe dann mal deinen Tag beantwortet. Nochmal vielen Dank! :)
      http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/02/tag-das-beste.html

      Dir noch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    3. Jawoll :) Schon gesehen und kommentiert ;D

      Löschen
  2. Oh man, an die HdR und Hobbit Verfilmungen habe ich gar nicht gedacht, dabei finde ich die Hobbit-Filme ziemlich genial, auch wenn mir das Buch dazu nicht so sehr gefällt...
    Freut mich, dass du mitgemacht hast :)

    Liebe Grüße,
    Kaddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du magst das Buch nicht? Waaaaaaas? Wie kannst du nur?
      Spaß ;D

      Danke, dass du an mich gedacht hast :) Ich liebe Tags und Fragen ♥

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  3. Das Bild am Anfang ist ja total hübsch. *.* Woher hast du das?

    Beim Cover von the One haben die mal wieder alles richtig gemacht. Hoffentlich wird der dritte Band besser als der zweite (da ging mir America irgendwie auf den Keks).

    War das mit der Leseflaute ironisch gemeint? Weil... also... O.o

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich von pinterest, einfach mal books suchen und dann kommen die tollsten Bilder :)

      Oh ja, das hübscheste Cover der Reihe, wenn du mich fragst. Das zweite Buch habe ich noch gar nicht gelsen, mir graut es auch etwas davor... Mit America konnte ich mich schon im ersten Band nicht anfreunden.

      Ich weiß schon was eine Leseflaute ist, haha. Aber ich hatte noch nie eine :D
      (hoffentlich bleibt das auch so).

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  4. Schöne Fragen, schöne Antworten. :)

    Hobbit *_*
    HdR *_*
    John Green *_*
    Dystopien *_*
    Kiera Cass Cover *_*

    Ich liebe auch mein Märchenbuch. Das ist noch von meiner Mama aus DDR und dem fehlt schon der Schutzumschlag, aber ich liebe dieses Buch einfach abgöttisch und würde nie nie nie ein Neues haben wollen. *_*

    Sorry ich bin heute sehr kreativ, ich war von 7.45 bis 16.45 in der Schule. xD

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen :)

      Ja Märchenbücher! Das hört sich an, als hättest du ein sehr kostbares Buch, wenn es deine Mama und nun dich begleiten durfte :)

      Oh nein, du arme! Gleich so lange :-/

      Löschen
  5. Ich liebe die Selection Cover *-* danke fürs taggen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner TAG und tolle Antworten. Das Cover von "Geisterblumen" finde ich auch total schön *.*
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Geisterblumen steht schon so lange auf meinem Wunschzettel. Allein für das Cover lohnt sich der Kauf ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Tolle Antworten! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang