Samstag, 1. Februar 2014

[Tag] Meine liebsten Buchpaare


Die lieben Emme und Catherine haben mich getaggt und das Thema des Tags lautet: 

Meine liebsten Buchpaare


Regeln:
1. Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
2. Gib den Tag an 5 weitere Blogger ab
(Der zweite Punkt ist nicht zwingend nötig)


Meine Buchpaare:
  1. Lizzie Bennet & William Darcy
    Zwischen den beiden wird's einfach nie langweilig und jedesmal wenn ich Stolz und Vorurteil lese, fiebere ich mit ihnen mit.
  2. Hazel & Augustus
    Ihre viel zu kurze Ewigkeit hat's mir einfach angetan.
     
  3. Magnus & Alec
    Ich liebe Magnus und ich liebe ihn mit Alec, mehr kann ich dazu nicht sagen :D
     
  4.  Katsa & Po
    Es ist so toll, dass sie so unterschiedlich sind und ohne einander nicht können, aber nicht ständig aneinander kleben und ihre eigenen Wege gehen.

  5. Da fällt mir spontan nicht wirklich ein Paar ein, den ich zu meinen Lieblingen dazu zählen würde, also bleibt dieser Platz bis auf weiteres mal offen.

    Ich habe überlegt, ob Clary und Jace zu meinen Lieblingspärchen zählen, aber irgendwie gehören sie nicht wirklich dazu. Anfang der Motal Instruments-Reihe, taten sie es. Aber mittlerweile habe ich kein prickelndes Gefühl mehr, wenn sie zusammen sind. Das ganze Hin und Her, und dieses unnötige Drama um die beiden herum... Die beiden waren in keinem einzigen Buch wirklich zusammen, warum können sie nicht ein einziges Mal gemeinsam gegen das Böse kämpfen? Dann würde man auch sehen, ob die beiden wirklich und wahrhaftig zueinander gehören oder nicht.
    Argh. Okay, genug aufgeregt ;)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und wenn ihr mitmachen wollt, dann fühlt euch herzlichst getaggt von mir :)

19 Liebe Worte:

  1. Ha, ich wurde auch für den Tag getaggt. :) Ja, Katsa und Po/Bo sind toll. Aber Fire und Brigan auch. Und Elizabeth und Darcy eh. Und Hazel und Gus... hach.

    Dankeschön. :) Der Geschmack von Glück ist süß. Ich find aber, dass die englischen Titel irgendwie einfallsreicher sind. Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick war ja noch 1:1... bis die diese neue Ausgabe mit dem neuen Cover und dem neuen Titel rausgebracht haben. Furchtbar. Naja. Ich bin auf den nächsten Teil ehrlich gesagt auch gespannt. Weiß noch gar nicht, was ich da wieder alles zu erzählen haben werde.

    Danke sehr, deiner ist auch toll. Die Farben... der Hintergrund. :) Deshalb bin andersherum ebenfalls Leserin geworden.

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Paare sind mir als erstes eingefallen und bei fünftens war einfach nur Leere in meinem Kopf :D Lizzie und Darcy und Hazel und Gus, da blutet mein Herz immer, wenn ich nur an die denke.

      Stimmt, die englischen Titel passen immer einen Tick besser. Am schlimmsten finde ich es, wenn der Titel dann deutsch ist und der Untertitel auf englisch, oder andersherum. Da bekomme ich immer einen Wutanfall :D

      Danke sehr :)

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
    2. Das Gefühl kenne ich. :D

      Das stimmt. Ich frage mich auch immer wieder, wie lange es wohl noch dauert bis die endlich verstehen, dass sowas nicht gut ankommt. So blauäugig kann man doch gar nicht sein.

      Ich weiß. ;D Um die Pärchen bin ich einfach nicht herumgekommen.

      Liebe Grüße,
      Marie

      Löschen
  2. Lieben Dank das du mitgemacht hast! Ein schöner Tag♥
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
      Danke fürs Taggen nochmal :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Och, das Bild ist hübsch! Sind das Lizzy und Mr. Darcy?
    Ich mag die genannten paare auch gerne, allerdings würden sie -glaube ich- bei meinen Top 5 vorkommen.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind sie, in ihrer vollendeten Pracht *__* Über die beiden könnte ich den ganzen Tag lang reden...

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  4. Ich finde die Frage gar nicht so einfach zu beantworten. In den Büchern sind mir schon einige "schöne" Paare begegnet, aber um die TOP 5 auszuwählen, müsste ich schon länger überlegen. Natürlich kenne ich auch "Stolz und Vorurteil" - jedoch nur in der Verfilmung. Wollte das Buch in englisch lesen und habe es dann wieder pausiert - bisher auch nicht wieder aufgenommen.

    Für mich würden aus dem Bereich der klassischen Literatur aber auf jeden Fall Jane Eyre und Mr. Rochester.

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei erstens und zweitens wusste ich eigentlich sofort, wer das sein würde. Aber ab da wurde es immer schwieriger...

      "Stolz und Vorurteil" solltest du unbedingt lesen, eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe die Kinderversion gelesen, als Kind und dann habe ich irgendwann die englische gelesen und demnächst möchte ich die deutsche Version lesen :D Die Filme kenne ich auch alle, du siehst: Ich bekomme nicht genug davon.

      An Jane und Mr. Rochester habe ich auch gedacht, aber bei den beiden hat mir eine Prise des gewissen Etwases gefehlt :-/

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  5. Ich kenn deine Buchpaare nicht einmal o.o Sollte ich mich nun schämen?

    Liebste Grüße,
    Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha nicht doch, aber das solltest du ändern, wenn dein SuB es erlaubt :)
      Platz 1 und 2 sind sehr empfehlenswert.

      Liebe Grüße,
      Carly ❤

      Löschen
    2. Mein SuB (er liegt aktuell bei 81) erlaubt eigentlich keine Bücherkäufe mehr, ich tu' es aber trotzdem -hust-

      Liebste Grüße,
      Shellan ❤

      Löschen
    3. Waaas? Okay, das ist hoch :D Ich weiß gar nicht wie viele ich noch lesen muss, aber ich hoffe, dass keine drei davor steht :D

      Liebe Grüße,
      Carly ❤

      Löschen
  6. Hazel & Augustus sind wirklich ein schönes Paar :)
    Hast du den Trailer der Verfilmung schon gesehen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich auf den Film freuen soll oder nicht, den manchmal können Buchverfilmungen richtig enttäuschend sein.
    Liebe Grüße,
    Jasi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie brechen mir immer wieder das Herz...
      Oh ja und ich freue mich schon sehr auf den Film! Normalerweise bin ich bei so was immer sehr skeptisch, jedoch war John Green die meiste Zeit mit auf dem Set, also kann der Film gar nicht schlecht werden :D Und den Trailer fand ich auch sehr ansprechend. Wie fandest du ihn?

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  7. Antworten
    1. Gerne :) War sehr spaßig, danke fürs Taggen! ♥

      Löschen
  8. Hilfe! Deine Buchpärchen sagen mir alle nichts! :D
    "Stolz und Vorurteil" muss ich aber auch endlich mal lesen. Dann würde ich wenigstens ein Pärchen mal näher kennen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! "Stolz und Vorurteil" musst du ganz schnell lesen, sonst verpasst du etwas :D

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang