Montag, 17. Februar 2014

[Montagsfrage] Hast du schon einmal einen ort besucht, nur weil er in einem Roman vorkommt?


Pünktlich zum Montag die neue Montagsfrage von Libromanie :) 

Und dieses Mal lautet die Frage: 

 Hast du schon einmal einen ort besucht, nur weil er in einem Roman vorkommt?

Ähnlich wie viele andere Harry Potter-Begeisterte auch, 
musste ich, als ich das erste Mal in London war, das Gleis 9 3/4 aufsuchen... 
...und gegen die Wand laufen... 
Ich meine, es hätte ja sein können, dass es funktioniert, oder etwa nicht? 
Hat es dann leider doch nicht :(

Und ich war vor und in dem Haus von Sherlock Holmes. 
Das war eher zufällig, aber dennoch sehr toll.

Es hat schon etwas sehr Tolles, wenn man die Schausplätze von Romanen besuchen kann :) 

Ich wünsche allen einen wunderbaren Start in die Woche! 

10 Liebe Worte:

  1. Ich war leider noch nie in London, aber das will ich unbedingt noch nachholen, ich will auch Gleis 9 3/4 sehen ;)
    Und nach Australien würde ich schrecklich gerne mal, weil das in Paige Toons Büchern immer so toll dargestellt wird :)

    Liebe Grüße,
    Kaddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Australien würde ich auch gerne hin, obwohl ich die Paige Toon Bücher noch nicht gelesen habe ;)
      In London gibt es sehr viel zu entdecken, da wird es nie langweilig :D

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  2. Naja, leider war ich noch nicht so wirklich irgendwo. Ich war in London, aber am Bahnhof leider nicht. Das war vor meiner Harry Potter Zeit^^
    Irgendwann aber mal, da bin ich mir sehr, sehr sicher. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber irgendwann wird das sicher von ganz allein passieren :)
      Ich war auch nur zufällig am Bahnhof, aber dann MUSSTE ich da hin ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ui, wie toll! Sherlock Holmes :D
    Sollte ich es mal nach London schaffen, steht das auf jeden Fall auf meiner Liste!

    PS: Du liest auch gerade die Taberna? Bin gespannt, wie dein Fazit ausfällt!! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kumpel von mir ist ein riesen Sherlock-Fan und da mussten wir ihn begleiten. Obwohl wir alle keine Lust daruf hatten. Am Ende war ich so begeistert :D

      Ja, du etwa auch? :D

      Löschen
  4. Hab es im Januar gelesen ^^

    Rezension dazu ist schon auf meinem Blog zu finden :)

    AntwortenLöschen
  5. King's Cross liegt eindeutig vorne. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Harry Potter-Fans ;)
      Durch die leicht zu erreichende Lage bietet sich ein Besuch echt an!

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang