Montag, 3. Februar 2014

[Montagsfrage] Welcher Romanfigur möchtest du dringend etwas sagen?


Diese lustige Aktion habe ich hier entdeckt. Eine tolle Idee!
Und weil es so toll ist,
(und ich immer noch mich vom Lernen ablenken möchte ^^'), 
mache ich mit! 
Ich hasse es, wenn eine Figur in Selbstzweifel versinkt und ständig Mittleid mit sich selber hat... 
Klar, manchmal ist man einfach traurig und niedergeschlagen, aber dann ist auch gut! 
Da möchte ich am liebsten schreien:

 "STELL DICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT SO AN!!!" 


Wie schaut's mit euch aus?
Rastet ihr auch manchmal aus oder bin ich da die einzige, die sich so mitreißen lässt ;) 
 (Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem nicht so ist)

Hoffentlich habt ihr alle einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße, 
Carly 

8 Liebe Worte:

  1. Ja, da sind wir uns einig, "Stell dich nicht so an" find ich gut *lach* !!
    Geht mir ganz genauso, das nervt, wenn sich die Figuren dabei auch noch so im Wege stehen, dass die Handlung einfach nicht vorankommt. Also ich könnte da auch manchmal aus der Haut fahren und lege auch schon mal frustiert das Buch für ne Weile aus der Hand oder neige dazu, den Part dann nur querzulesen, bis das Elend ein Ende hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch ^^ und wenn die Personen nicht nur einmal, sonder immer wieder sich so anstellen, dann könnte ich ausrasten :D

      Löschen
  2. Ich kenne das nur zu gut =)
    Am schlimmsten war es für mich bei der Protagonistin von Shades of Grey. Die ging mir sowas von auf die Nerven. Manchmal hätte ich sie gerne geschlagen, damit sie mal zur Besinnung kommt. Habe dann auch nicht mehr weitergelesen.
    LG Sunny
    Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die ersten fünfzig Seiten bin ich bei Shades of Grey auch nicht gekommen, weil ich mit der Prota null zurecht kam... Aber sie ist nur eine von vielen in der Buchwelt, die sich so verdammt dumm anstellen. Da macht das Lesen dann echt keinen Spaß mehr.

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  3. Das letzte Mal ging es mir bei Requiem so, da wollte ich Alex und Lena zurufen, dass die sich jetzt endlich mal zusammenraufen sollen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Requiem muss ich ja immer noch lesen :D Aber sehr viele sagen, dass Alex und Lena sich etwas schwerfällig anstellen ;D

      Löschen
  4. Hallo Carly :)

    Seh ich genauso, manchmal will man die einfach nur packen und schütteln :D

    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest: http://be-brave-read-books.blogspot.de/2014/02/meine-liebsten-buchpaare-tag.html

    Hast du die Prüfungen schon hinter dir?

    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      super da freu ich mich aber :) Wenn ich von der Uni heute nach Hause komme, werde ich gleich mal mit dem Tag anfangen.

      Gestern war die letzte Klausur, die mir einfacher von der Hand gegangen ist, als gedacht. Aber das kann ja alles bedeuten ;) Deshalb wiege ich mich lieber nicht in Sicherheit.

      Herzliche Grüße,
      Carly ❤

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang