Mittwoch, 5. Februar 2014

[Der alltägliche Wahnsinn] Liebster Award - Discover new Blogs


Hallo ihr Lieben! 

Ich wurde von der Kathi für den "Liebster Award - Discover new Blogs"-Award nominiertund freue mich total. 
Nach einer anstrengenden Klausur will man natürlich noch mehr Fragen beantworten ;D 
Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
 Die Fragen und meine Antworten:

1. Welches Genre magst du am Liebsten und welches überhaupt nicht?
 Ich liebe Fantasy, egal ob high oder low oder urban, hauptsache Fantasy (mit einer Prise Liebe und Humor). 
Ich mag nicht wirklich ... Hm. Fällt mir nichts ein :D Ich lese eigentlich alles, so lange es mich irgendwie anspricht. Bewusst umschiffe ich da keine Genres. 

2. Gibt es eine Reihe, die du schon lang lesen willst, aber sie dann doch nicht 
kaufst, weil du dir unsicher bist?
Ja, die "Rachel Morgan"- Reihe von Kim Harrison. Die ersten sechs(?) Bücher fand ich super, aber dann wurde es zu unübersichtlich und plötzlich tauchten neue Charaktere auf, mit denen ich gar nichts anfangen konnte... Irgendwann lese ich sie bestimmt, wenn ich mal Zeit habe und wenn sie in der Bibliothek verfügbar sind. 
 
3. Was ist für dich bei einem Buch total wichtig?
Die Charaktere sind mir am wichtigsten. Wenn ich nichts mit den Charakteren anfangen kann, dann quäle ich mich durch das Buch und breche nicht selten auch ab. 
 
4. Wieso liest du gern?
 Weil ich so in andere Welten abtauchen kann. Und wie hat George R. R. Martin gesagt? 
"A reader lives a thousend lives..."

5. Von welcher Fortsetzung warst du total enttäuscht, obwohl du den vorherigen Band/Bände geliebt hast?
Bisher die besagte "Rachel Morgen"- Reihe, ansonsten kam das eigentlich nicht vor... 
  
6. Gibt es eine Reihe, die du niemals lesen willst? Wenn ja, warum?
Das kann ich so nicht sagen. Schließlich sollte man sich selber eine Meinung bilden. 
Obwohl ich sehr skeptisch war mit "Shades of Grey" habe ich dennoch versucht es zu lesen. Tja, nach 40 Seiten ging nichts mehr, aber der Versuch zählt ;) 

7. Schullektüren: Wie findest du sie im Allgemeinen? Welche mochtest du am meisten, welche am wenigsten?
Ich habe "Krabat" gehasst. Weil ich mit der Schreibweise nicht zurecht kam, weil unser Lehrer uns viel zu viel in der sechsten Klasse abverlangt hat, habe ich mich lange geweigert den Film anzusehen. Der Mann hat mir das Buch einfach nur vermiest, mit seiner störrischen Art -.- 
In der zweiten Klasse hat unsere Lehrerin uns "Den Sams" und "Die kleine Hexe" Kapitelweise lesen lassen. Die Geschichten fand ich toll! 
 
8. Gibt es eine Neuerscheinung im Februar, auf die du dich schon total freust?
Fällt mir gerade nichts ein, sorry. 
 
9. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr bereits gelesen?
Goodreads sagt: 19. 
 
10. Isst oder trinkst du während du liest?
Sehr vorsichtig, ja ^^ Aber wenn möglich dann nicht gerade Suppe oder "schmierige" Dinge. Wenn ich was esse, dann Kekse oder andere "trockene" Lebensmittel ;) 
Bei Tee passe ich sehr auf, dass es etwas weiter weg ist, als das Buch. 
 
11. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
John Green, Laini Taylor, Jane Austen, Kafka (obwohl er sehr depri schreibt) und sehr viele andere tolle Autoren

Ich nomminiere: 

Und das sind meine Fragen: 
1. Wo und wann liest du gerne? 
2. Welches sind deine top 3 Lieblingscover? 
4. Welche Buchserie magst du am meisten? 
5. Welches Buch hast du mehrmals gelesen und warum? 
6. Von wo kaufst du deine Bücher und warum? 
7. Von welchem Buch wünschst du dir, dass du es geschrieben hättest`
8. Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das? 
9. Hast du einen LieblingsautorIn, den/die du gerne treffen würdest? 
10. Führe diesen Satz zu ende: "Wenn ich nicht lese, dann..." 
11. Schreibst du Zitate aus Büchern raus? Wenn ja, hast du ein Lieblingszitat, den du mit uns teilen würdest? 

So, ich wünsche allen ganz viel Spaß mit den Fragen! 
Liebe Grüße, Carly 
 

16 Liebe Worte:

  1. Hallo und vielen Dank fürs taggen oder nominieren oder wie auch immer :) Ich mach gleich mal mit!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Ich freue mich schon über deine Antworten!

      Libe Grüße, Carly

      Löschen
  2. Tolle Antworten!:)
    Vielen lieben Dank für die Nominierung, es freut mich richtig, das du an mich gedacht hast. Ich hoffe deswegen sehr, das du mir nicht böse bist, da ich den Tag schon gemacht habe, würde ich diesmal nicht wieder mitmachen:((
    Trotzdem ein liebes Dankeschön an dich!
    Alles Liebe und ich wünsche dir eine wundervolle restliche Woche!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch, natürlich nicht :) Ich fand's eher witzig :D
      Das nächste Mal dann einfach.
      Danke, wünsche ich dir auuuch!!

      Liebe Grüße, Carly

      Löschen
  3. Hii, cooler TAG und tolle Antworten :)
    Dein Blog ist wirklich sehr schön, da bin ich gleich mal Leserin geworden <3
    LG Becky ♥
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, herzlichen Dank für den lieben Kommentar!
      Ich schaue mich gleich mal bei dir um :)

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  4. Hey Carly ^-^
    Danke für die Nominierung. Ich werd' mich morgen dran setzen und sie beantworten und posten :)

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Jawoll, dann freue ich mich schon darauf!

      Ganz liebe Grüße,
      Carly ❤

      Löschen
    2. Ich habs nun endlich geschafft ;D

      Liebsten Gruß,
      Shellan ❤

      Löschen
    3. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei :)

      Herzlichst,
      Carly ❤

      Löschen
  5. Hey Carly

    sorry, dass ich erst heute dazu komme, vorbeizuschauen! Hab trotzdem lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast :)
    Sag mal, kann ich dich irgendwie per Mail erreichen?

    Liebe Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Philly :)

      Das macht doch nichts. Mach dir bitte keine Gedanken deshalb :)
      Bist du bei Lovelybooks oder goodreads? Ansonsten kann ich dir gerne meine Email geben :)

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  6. Heute habe ich mal einen etwas größeren Post geschrieben und deine Fragen mit eingearbeitet. Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast.
    http://buchgefieder.blogspot.de/2014/02/und-wieder-mal-ein-haufen-taggliatelle.html
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey super :) schaue ich mir gleich mal an!

      Herzliche Grüße,
      Carly

      Löschen
  7. Hab's endlich geschafft, hier der Link :D

    http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/2014/02/getaggt-buch-stockchen-discover-new.html

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang