Freitag, 28. März 2014

[Blog-Aktion] Lesenacht mit Ankas Geblubber


Hallihallo :)

Heute steht die Lange Lesenacht von der lieben Anka an und ich freue mich schon riesig! 

Eigentlich wollte ich Dark Canopy fertig lesen, aber das habe ich jetzt schon xD
Entweder mache ich nun mit Dark Canopy Band 2 weiter (Neél!) oder ich fange
mit Der Fluch des Titanen (Percy!) an. 

Hm. Hm. Hm.
Schwere Entscheidung. 
Aber da die Protagonistin aus Dark Canopy mich nur noch genervt hat, tendiere ich eher auf ein Wiedersehen mit Percy und der Gang :)


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wie sollte es auch anders sein!? Mit dieser Frage MUSS ich einfach meine Lesenächte beginnen, ich bin einfach viel zu neugierig: Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Ist es eure aktuelle Lektüre oder beginnt ihr ein ganz neues Buch? Was könnt ihr uns vorab über eure Wahl sagen (bisheriger Eindruck, Erwartungen,...)?
Percy it is! :D 
Ich brauche jetzt einfach einen Charakter, mit dem ich mitfühlen kann und den ich einfach mag. Außerdem bin ich neugierig, wie es mit Percy und den anderen weitergehen wird!
Ganz kurz habe ich mal eingelesen und es war, als wäre ich nie aus dieser Welt hinausgewesen. Rick Riordan hat einen tollen Humor und eine tolle Art zu schreiben.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch! 
(Percy und Anabeth *-*)

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Stellt euch vor, einer eurer aktuellen Protagonisten (ihr dürft wählen!) klopft morgen an eure Tür und fragt, ob er die nächsten 24 Stunden mit euch verbringen darf. Wer hat geklopft und was unternehmt ihr?


Percy würde bei mir anklopfen? UND Zeit mit mir verbringen wollen? 
Ganz klar, würde ich JA! sagen und dann würde er mir sagen, dass ich die Tochter von einer Gottheit bin (Zeus, wahrscheinlich. Ich habe es im Gefühl ;D ) und dann würden wir auf eine Heldenmission gehen und die Welt retten! 
Oh yeah.

 3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
In Anlehnung an die kleine Überraschung gleich: Was ist das Verrückteste, das ihr je erlebt habt? Oder anders: Was würdet ihr gern mal Verrücktes anstellen, wenn ihr nicht mit Konsequenzen rechnen müsstet?


 Eine Freundin und ich haben uns mal auf einem Lieferwagen hinten draufgestellt.
Da wo man die Füße hinstellen kann, wisst ihr was ich meine? ^^
Dann hat uns der Autofahrer eine Weile herumkutschiert
(wobei er nichts von seinem Glück wusste).

 4. Aufgabe ~ 0:00 Uhr
Pünktlich um Mitternacht schlüpft mein neues Blog-Projekt-Baby (klick)! Dann bleiben wir doch gleich beim Thema Bücherregale ~ Welcher Schatz in eurem Bücherregal hat für euch einen ganz besonderen Wert und warum? Welches Buch würdet ihr selbst für 1.000 Euro nicht mehr hergeben?


Das ist schon eine Menge Geld ;)
Aber ein Buch gibt es, das ich nicht hergeben würde: Mein erstes Tagebuch!


Okay, für mich ist die Lesenacht hier beendet.
Ich lese schon zum dritten Mal den selben Satz und weiß immer noch nicht, was passiert :D
Hat eine Menge Spaß gemacht, vielen Dank liebe Anka!

10 Liebe Worte:

  1. Percy Jackson muss ich auch unbedingt mal weiterlesen. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PERCY 4-EVA!

      Sorry. Hatte gerade einen Fan-Girl-Moment.

      Löschen
  2. Hach ja Percy Jackson hat mich auch mal aus einer riesigen Leseflaute befreit! :D Ich liebe die Reihe einfach ... ich verbinde damit auch ein ganz tolles Auslandsjahr, weil wir es da in Schule gelesen habe. Viel Spaß!! :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Percy ist eben auch in der Welt außerhalb seines Buches ein Held ♥
      In der Schule Percy Jackson gelesen? Ich beneide dich, ich musste unter anderem "Krabat" (kotz) lesen.

      Vielen Dank, das werde ich ganz bestimmt haben!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Na das war doch eine tolle gelungene Lesenacht!
    Schade das meine Nacht so kurz war und mich meine Kurze schon vor sieben Uhr wieder munter gemacht hat o_O

    Hast jetzt ab sofort eine neue Leserin - gefällt mir hier sehr bei dir!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben echt viel geschafft :D

      Das freut mich sehr, vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  4. Percy Jackson! *-* Auserwählt, IRGENDWANN von mir auf Englisch gelesen zu werden. xD
    Zeus, ja? :DD Okay, jetzt hab ich Angst vor dir ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Percy und ich ♥ Das ist Liebe, das sage ich dir ;D
      Nicht igendwann, sondern SO BALD WIE MÖGLICH! :D Der englische Schuber soll voll gut sein, habe ich gehört. Aber da mein Bruder die Bücher hat, klaue ich sie mir einfach ^^
      Eigentlich würde Poseidon mich auch ansprechen, aber dann wäre Percy mein Bruder und das würde ja nicht gehen ;D *dreckige Lache*

      Löschen
    2. Ja, so bald wie möglich, d.h. so bald wie ich das Geld zusammen gekratzt habe, um mir den Schuber zu holen - habe ich schon seit Anfang des Jahres für April geplant. xD

      Löschen
    3. Den deutschen oder englischen Schuber?

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang