Donnerstag, 20. März 2014

[Regalfutter] Well that escalated quickly!

 

So das ist der zweite Teil meines unkontrollierten Buchwahnsinns. 
Ein Teil drei wird noch folgen *hust* 
So viel zur Sparstrumpfchallenge. Es hätte so gut sein können. 
 Na ja, ich bereue nichts (oder doch?)
 

 

Dieses Buch habe ich gewonnen und als es angekommen ist, habe ich das sehr außergewöhnliche Buchcover erstmal bestaunt. Vom Aussehen her, ist es einfach schwarz mit einer weißen Schrift, jedoch ist die Beschaffenheit des Buches sehr gewöhnungsbedürftig. 
Und interessant ;) 
Das Buch wurde von einem jungen Flüchtling geschrieben, der viel durchgemacht. Es erzählt seine autobiografische Lebensgeschichte, in Gedichtform! Super, oder? 
Ich liebe Lyrik und die Leseprobe war sehr interessant. 

 

Das Buch trägt den Namen eines meiner absoluten Lieblingsbands NIRVANA. 
Als ich es in der Buchhandlung gesehen habe, hat es mich so angezogen, wie eine Motte vom Licht angezogen wird. 
Es ist ein sehr eigenwilliger Schreibstil und die Bilder, die vom Autor im Leserkopf geschaffen werden, bleiben eine lange Zeit hängen. Das Buch war auf meiner "maybe"-Liste und als sich die Gelegenheit zum Tausch ergeben hat, habe ich nicht gezögert.

 

Auf dem Cover ist zwar ein Mädchengesicht und ihr wisst bereits, wie sehr ich so etwas nicht leiden kann. Ich rege mich schon viel zu oft und gern darüber auf ;) Jedoch gefällt mir das Cover! 
Überraschend, nicht? Warum und wieso es mich anspricht erkläre ich dann ausführlich in der Rezi. 
 
 

Dieses Buch sieht einfach nur wunderschön aus. Es ist minimalistisch und geizt mit Farbe und trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist ein Reziexemplar und hört sich sehr vielversprechend an! 
Randbemerkung: Es ist ein sehr, sehr dickes Buch ;)

 

Von den Büchern von Stephanie Perkins hört man nur Gutes. 
Und da ich im Frühling / Sommer sehr gern solche Bücher lese und ich seit "The Hobbit" kein englisches Buch mehr hatte, habe ich auf das Buch geboten und es sehr günstig erwerben können.

 

Ich liebe Nixen und Meerjungfrauen und alles was mit dem Meer zu tun hat! 
Als eine liebe Tauschpartnerin dieses Buch mir zum Tausch vorgeschlagen hat (und ich es bis dato nicht kannte), musste ich ja sagen. Das Cover glänzt so schön und ich liebe Covermotive, auf denen Menschen im Wasser herumplanschen :D 

 

Ein weiteres tolles Tauschbuch!
Es geht um Hexen und drei Schwestern, ich musste es also haben. 
Warum, muss ich immer jedes Buch haben? Wundert euch nicht über meine "muss-haben"-Mentalität. Ich verstehe sie selber nicht. 
Das Buch ist sogar noch eingeschweißt! :o 
 
 

Und das letzte tolle Tauschbuch. 
Ich weiß nur, dass die Autorin als "die neue J.K. Rowling" gepriesen wird und nicht wirklich so gut ankommt. Es sind auch große Fußstapfen, die man ausfüllen muss, wenn man mit J.K. verglichen wird. Jedenfalls ist es ein weiteres Hexenbuch (ich stehe auf Hexen und Magie und so Zeug).
 

Dieses Buch ist die Ausgeburt meines unkontrollierten Amazon-Kaufs. 
Von Libba Bray habe ich schon vier Bücher gelesen. Die Gemma Doyl-Reihe, die mir sehr gut gefallen hat und ein anderes Buch, über merkwürdige Engel und anderes Zeug. Das Buch hat mich gar nicht überzeugen können. Aber "The Diviners" hört sich so spannend und toll an. Und es spielt in den 20ern! Eine meiner Lieblingsjahrzehnten! (Ja, ich habe Lieblingsjahrzehnte.)

 

Dieses Buch ruft mich schon seit langer, langer Zeit. 
Nun habe ich es ^-^ und bin so glücklich darüber. 
Jedoch muss ich mich noch mit dem Lesen gedulden, da ich Band 2 und 3 auch haben möchte, bevor ich mich in die Grischa-Welt hineinstürze. 


So meine Lieben, das war der zweiter Teil meiner März-Eskalation. 
Sieht doch gar nicht so schlimm aus, denkt ihr nun. Du hast vieles getauscht und gewonnen, denkt iihr womöglich. Tja, da denkt ihr zum Teil richtig und zum Teil falsch. 
Denn die ganzen Bücher, die mir noch von eBay und Amazon zugeschickt werden, sind hier noch gar nicht dabei :'D 
*irresLachen*


18 Liebe Worte:

  1. Hallo meine Liebe. :)
    Tolle Neuzugänge!
    Bin sehr gespannt auf ein paar Meinungen. Zum Beispiel "Töchter des Mondes" ich fühl mich so hin und her gerissen ob ich es kaufe oder nicht. "The Bone Season" soll ja sehr gut sein, jedenfalls hab ich bis jetzt nur gutes davon gehört, auch hier bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. Vielleicht überzeugst du mich ja. :) "Lola and the boy next door" spricht mich vom Cover her irgendwie an, aber ich hab von der Autorin noch nichts gehört. Wobei ich bei den englischen Bücher ja nicht so zu Hause bin. Eigentlich gar nicht. :D Obwohl ich viele auf meiner Merkliste habe.
    "Roter Mond" und "Grischa" hab ich auch zu Hause. Wenn alles klappt fang ich mit "Roter Mond" an Wochenende an, wird bestimmt etwas Zeit in Anspruch nehmen. :)

    Ich freu mich auf den Rest der Bücher die noch bei dir eintrudeln. *lacht zwar nicht irre, ist aber aufgeregt was da noch kommt* :D

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiiii :)
      Auf "Töchter des Mondes" freue ich mich auch schon sehr! Die Leseprobe von "The Bone Season" hatte es schon total in sich. Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch sein wird. Anscheinend wird eine Reihe mit sieben Büchern daraus gemacht. Für meinen Geschmack etwas zu viel, aber wenn es gut umgesetzt wird, warum nicht?
      Im englischsprachigen Raum ist Stephanie Perkins ein must-read was YA Contemporary angeht. Ich habe nur Lobgesang über sie gehört. Mal sehen, was die Gute so drauf hat ;)
      "Roter Mond" wollte ich auch am Wochenende anfangen :D

      Es kommen noch so viele Bücher! Mir bricht schon der Schweiß aus, wenn ich nur an all die kostbaren Schätze denke xD (und an meinen SuB).

      Herzliche Grüße ♥

      Löschen
  2. Das ist ja mal ein genialer HAUL! :D
    Jedes Zweite muss auch noch unbedingt bei mir einziehen! The Bone Season steht ganz oben bei mir und The Diviners will ich auch noch unbedingt haben. Die Story finde ich einfach mega interessant...
    Hach ist das schön! :D Ich bin auch so ein Suchtiii.. manchmal kann man einfach nicht anders. Und es gibt doch schlimmeres, als eine Buchkaufsicht, nicht?
    Ich bin gespannt auf deine Meinungen..
    Alles Liebe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sage ich mir auch immer "Es gibt Schlimmeres als ein Buchsuchti zu sein" xD Was ja auch stimmt, schließlich schadet man so weder sich, noch anderen. Gefährlich und ungesund ist es auch nicht :D
      "The Diviners" interessiert mich auch so sehr! Warst du schon auf der Internetseite, die eigens dafür eingerichtet worden ist? Da gibt es sogar eine "Radiostation" :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Lola and the boy next door habe ich auf deutsch gelesen und es ist soo schön! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja toll! Dann freue ich mich umso mehr darauf :D

      Löschen
  4. Da sind tolle Neuzugänge dabei! Nirvana ist auch eine meiner Lieblingsbands. Das Buch klingt sehr interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nirvana *-* Eine so tolle Band, schade, dass sie nur von so kurzer Dauer war.
      Und vor meiner Geburt ...
      Das Buch ist auch toll geschrieben :D

      Löschen
  5. DREI Neuzugänge-Posts??? :OO

    "Töchter des Mondes" steht in dem älteren Bereich meiner Wunschliste, spontan fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, worum es da geht xD, daher bin ich gespannt auf deine Rezension. :)
    Gespannt auf deine Rezi bin ich auch bei "The Bone Season", weil ich mir da noch unschlüssig bin. Diesmal kenne ich allerdings zur Abwechslung mal den Klapptext und der klang interessant. :D
    Und "Grischa" ... Spontan hat mich der Klapptext nicht angesprochen, inspontan (das Wort habe ich jetzt gerade erfunden xD) interessiert mich die Trilogie, D.h. auch hier werde ich mich wohl ein wenig von deiner Meinung beeinflussen lassen. ;D Aber meine Wunschliste ist eh zu lang. -,-

    Alles Liebe!
    Dana <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Dana xD Du weckst in mir das schlechte Gewissen.
      Ich weiß auch nicht was im März über mich gekommen ist, dass ich mir gleich SO VERDAMMT VIEL an Büchern zugelegt habe.
      Ich kenne nicht den Klappentext von "The Bone Season", ich weiß nur so grob um was es geht. Leider wurde ich schon viel zu oft vom Klappentext gespoilert, sodass ich gänzlich darauf verzichte.
      Hahaha ich mag Wortneuschöpfungen! Nur weiter so ;)
      Dann gebe ich mir Mühe dich zu beeinflussen :D Ich bin schon jetzt total angetan von der Trilogie, obwohl ich nicht genau weiß, worum es eigentlich genau geht xD
      Hör mir auf mit der Wunschliste ... Die ist viiiiel zu lang.

      Ganz liebe Grüße!
      Carly ♥

      Löschen
    2. Oh, tut mir leid, ich meine, Bücher sind doch toll, oder? :D Kann denn (Buch-)Liebe Sünde sein ....

      Ach, ich les Klapptexte immer und vergesse sie dann ja eh wieder ... von daher ist das wohl auch egal. xD

      Ich wünsche dir eine schöne nächste Woche!! <33
      Dana

      Löschen
    3. Danke sehr, das wünsche ich dir auch :D

      Löschen
  6. Ohh ich beneide dich total um Töchter des Mondes *-* Eigentlich um fast alle deine Neuzugänge :)
    Viel Spass damit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Vielen Dank :) Ich freue mich auch schon SEHR über meine neuen Schätze *-* (nun ist aber Schluss mit dem Bücherkauf)

      Löschen
    2. Haha :D Das sage ich mir auch immer, aber es bringt nichts :D

      Löschen
    3. Stimmt auch wieder :D Es ist wohl erst schluss, wenn ich absolut pleite bin.

      Löschen
  7. Ich war damals als Kurt Cobain starb gerade 15 Jahre alt. Das war schlimm, obwohl ich kein Groupie oder riesen Fan war. Das war/ist einfach nicht meine Art. Nirvana lief auf meinem Discman aber rund um die Uhr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm, es haben wirklich viele Fans gelitten … und er war so verdammt talentiert! Ach, das macht mich immer sehr traurig, wenn ich an ihn denke.

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang