Samstag, 1. März 2014

[Blog-Aktion] Lesenacht bei LaFabook!


Heute veransteltet die liebe Leslie von LaFabook ihre erste (und meine auch) Lesenacht! 
Um 21 Uhr geht's dann los, jeder der einsteigen mag, kann das gerne tun. 
Je mehr, desto witziger und toller, lautet die Devise :) 

Ich freue mich schon riesig und habe bereits einige Bücher rausgelegt, die ich gerne in Angriff nehmen werde. Da die meisten > 400 Seiten haben, denke ich nicht, dass ich alle schaffen werde. 
Aber man weiß ja nie ^-^ 

Frohen Mutes werde ich mit Clockwork Princess von Cassandra Clare beginnen, weil ich schon so lange darauf gewartet habe, endlich das Buch in die Hände zu bekommen.
Am liebsten würde ich gleich jetzt loslegen.

Hier werde ich auch Leslies Fragen beantworten und folglich den Post immer fleißig updaten. 

 ❥ Updates

20:52 Uhr



Keine Ahnung, warum die eine Erdbeere so eine ungesunde Farbe auf dem Bild hat ^^
Wahrscheinlich wegen dem Licht und ich bin zu faul, um ein neues Foto aufzunehmen *höhö* 

Bewaffnet mit Tee (japanischer Grüntee mit Kirschblütenaroma) und leckeren Früchten und reichlich Lesestoff und meiner Kuscheldecke, kann ich die restlichen fünf Minuten kaum erwarten. 


21:00 
 Mit welchem Buch startetst du in die Lesenacht? Fängst du es erst ganz neu zu lesen an oder hast du schon ein paar davon Seiten gelesen? Hast du dir für die Lesenacht ein Ziel gesetzt?

Ich starte mit "Clockwork Princess" von Cassandra Clare und werde jetzt mit dem Lesen beginnen.
Mein Ziel ist heute eigentlich "nur" Spaß zu haben und so viel zu lesen, wie eben möglich :) 



22:00 Uhr

  In welcher Welt spielt dein Buch? In einer Fantasy-, Dystopie oder in einer gewöhnlichen Menschenwelt? In welchen Land/Ort?

Das Buch spielt in unserer Welt, im 19. Jahrhundert im viktorianischen England und es ist ein YA Fantasy. Es spielt jedoch nicht in einer ganz gewöhnlichen Menschenwelt, sondern im Schattenjäger-Universum, wo es neben Menschen noch ganz viele andere Wesen gibt.


22:30 Uhr 
 Nehme den Vornamen deines Hauptcharakters (oder deines Lieblingscharakters im Buch) und den Nachnamen des Autors. Erschaffe damit den "ultimativen, super" Namen des Buches.” Was kommt dabei raus? 

Mein Lieblingscharakter ist William Herondale und die Autorin heißt Cassandra Clare, 
dann ist der ultimative super Name: William Clare
Hört sich irgendwie weiblich an xD 

23:00 Uhr 
Beschreibe dein Buchcover in 3.Worten! Woran erinnert es dich, was denkst du dabei, was fühlst du dabei?

Langweilig, gewöhnlich, Mädchengesicht.
 Obwohl die goldene Schrift sehr hübsch ist und edel wirkt, regt mich das einfallslose Mädchengesicht auf... Dass die Cover gewechselt wurden, gefällt keinem der Fans und ich habe keine Ahnung, was sich die Leute vom Verlag dabei gedacht haben -.-

24:00 Uhr 
 Gibt es eine schöne Textstelle/Zitat das du mit uns teilen möchtest? Schreibe sie ab oder mach z.B ein Foto davon! Nur zu ;)

Um zu verstehen, müsst ihr wissen, dass die Schattenjäger einen Monster-Wurm zur Strecke bringen müssen. Dieser Wurm ist so riesig und gefährlich, dass er ganze Menschen zerstückeln kann. 

Und hier meine schöne bzw. lustige Textstelle: 
"Ein zwölf Meter langer Wurm?", murmelte Will, während er und Jem sich - dank der Unhörbarkeitsrunen - lautlos durch den italienischen Garten bewegten. "Denk nur mal an den Fisch, den wir damit fangen könnten." 
(Clockwork Princess, Seite 41) 

Herrlich dieser Will, einfach nur herrlich :'D  

00:30 Uhr 
 Die Hälfte der Lesezeit/Lesenacht ist rum. Wie fühlt ihr euch jetzt? Seid ihr müde oder noch immer hellwach? Nennt mir euren Zustand doch einfach mal in Schulnoten! 
(z.B 1-Top fit oder 6-kann nicht mehr)

Ich bin zwar nicht total müde, aber so langsam lässt meine Konzentration nach...
In Schulnoten ausgedrückt eine 3- 
 
 1:00 Uhr 
Nenne die Seitenzahl auf der du gerade angelangt bist und deren ersten Satz!

 Seit 125: "Wenn Sie mir zu nahe kommen, schlage ich Ihnen mit diesem Schürhaken den Schädel ein", drohte Tessa und schwang die gebogene Eisenstange wie ein Schwert zwischen sich und Woolsey Scott.

Ab hier muss ich notgedrungen die Lesenacht abbrechen, da meine Internetverbindung immer wieder verschwindet und mir den letzten Nerv raubt -.-*

Mein Fazit: Ich bin leider nicht ganz so weit gekommen, wie ich gerne hätte, weil ich ständig gestört worden bin. Von meiner Familie, von meiner Umwelt (die Nachbarn, die meinen sie müssen um 22 Uhr bohren) und die Technik (blöde Internetverbindung).
Nach sehr vielen und ausgiebigen Pausen, bin ich gerade mal auf Seite 125 gelandet.
Das ist schlecht. 
Nächstes Mal wird es bestimmt besser :)

Danke an die liebe Leslie, die die Lesenacht so toll organisiert hat!

Gute Nacht!

10 Liebe Worte:

  1. Ich mache auch mit! ♥ Wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Spass! <3

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, vielen Dank :)
      Das wünsche ich dir auch! ❥

      Löschen
  2. Erdbeeren *-*
    Ich bin auch dabei. ;)

    Viel Spaß!!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll!
      Die Erdbeeren waren sehr lecker :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  3. Herrje Carly, ich hätte zu dieser späten Stunde wohl lieber nicht auf deinem Blog vorbeigeschaut, da ich JETZT solche Lust auf Erdbeeren habe und wo bekommt man bitte um DIESE Zeit noch diese roten Früchte her??? ;P <33
    Deine Antworten sind TOll, du bist TOll, vielen Dank das du mitmachst *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch keine Ahnung, woher die Erdbeeren kommen x)
      Meine Mama hat sie irgendwo her :D

      Das freut mich, dass sie dir gefallen ♥ Deine finde ich auch toll!

      Löschen
  4. Achso...ich hab mich außderm in dein Keep Calm Kissen verliebt und möchte die Clockword Reihe und die George R.R Martin Bücher auch SOOO gerne Lesen *--*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du wirklich machen! Die Bücher sind so schön geschrieben :)

      Den Kissen habe ich aus London, als ich vorletzten Sommer dort war. MUSSTE ich einfach mitnehmen :)

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    Ich hoffe, deine Lesenacht war erfolgreich. Leider kann ich Dir nicht über GFC folgen, aber ich folge dir über google+.
    Einen schönen Blog hast Du.
    Lg Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, dass es dir hier gefällt :)

      Jaa, die ewige Plage mit GFC ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang