Montag, 24. März 2014

[Montagsfrage] Warum schreibst du Rezensionen?


Die Montagsfrage, die Libromanie uns heute stellt, lautet: 

Warum schreibst du Rezensionen? 


Ganz einfach, weil ich mir sonst nicht gut merken kann, was mich an einem Buch 
gestört hat oder was mir gefallen hat. 
Außerdem ist es auch schonmal vorgekommen, dass ich Fortsetzungen durcheinander gelesen habe
da ich einfach total verpeilt bin
So kann ich mir einen besseren Überblick über all meine gelesenen Bücher verschaffen.

Carly 

12 Liebe Worte:

  1. ... und man wird außerdem seine Meinung zum Buch noch los. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Irgendwo muss man sich ja abreagieren ;)

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,
    ich sag dir mal kurz und knapp warum du Rezensionen schreibst: Damit du uns (im besonderen mich^^) weiter so wundervoll unterhältst. :P Und dies bitte weiter so offen und ehrlich! :)

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, du Liebe :)
      Stimmt und damit wir uns dann über Bücheraustauschen können ♥
      (auch wenn ich dich manchmal entmutige, ich sage nur "Boah der Film" ;) )

      Herzliche Grüße ♥

      Löschen
    2. "Boah der Film" habe ich schon für diese Wochenende klar gemacht. (das hört sich ja na) :D

      Löschen
    3. Hahaha super, ich freue mich schon zu erfahren, wie dein "Boah" zum Film ausfallen wird :D

      Löschen
  3. Ich schreibe Rezensionen, weil ich mich nur so über Bücher "unterhalten" kann. Von meinen Freundinnen liest niemand so viel wie ich und das ist echt schade, weil ich wirklich mit niemandem reden kann :( Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du Ärmste! Da kann ich mit dir mitfühlen, ich weiß wie das ist. Obwohl meine Freunde mir immer geduldig zuhören, wenn ich mich in Rage rede und sie zwinge Bücher zu lesen. Da kenn ich nichts und bin schlimmer als jeder Deutschlehrer ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich finde es auch immer ganz schön, wenn ich noch einmal nachlesen kann, wie ich ein Buch eigentlich fand, wobei ich mir eigentlich immer ganz gut merken kann, wie ich welches Buch fand. Ich weiß auch immer bei jedem wo ich es gekauft habe und die Namen der Charas samt meiner Meinung zu dem Buch...ist jetzt natürlich die Frage warum ich mir sowas merken kann und nicht alles andere was sinnvoll für die Schule wäre :D
    Aber zum Abreagieren ist so eine Rezi auch ganz gut, meistens kann ich nicht warten mich darüber aufzuregen, bis jemand aus meinem Freundeskreis das Buch gelesen hat...

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass, dein Gedächtnis würde ich gerne haben :D Vokabeln kann ich mir sehr gut merken, Charakternamen eher weniger. Okay, da kommt es auch auf die Namen an, aber in der Regel kann ich das nicht so gut.
      Zum Abreagieren ist eine Rezi immer sehr gut! So wird man die ganze Energie los haha.
      Wenn ich ein Buch lese und es mir sehr gut gefallen hat, müssen meine Freunde es auch lesen. Ich kenne kein Erbarmen und lasse sie nicht in Frieden, bis sie mir nachgeben ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Ich finde Rezensionen zur Übersicht auch super und natürlich um sich mit anderen auszutauschen. Das ist mir auch am Wichtigsten. In meinem Bekanntenkreis lesen zwar auch viele Leute, das sind aber meistens nur Gelegenheitsleser.
    Charakternamen kann ich mir schon recht gut merken, es kommt aber bei mir immer darauf an, wie gut ich ein Buch oder eine Reihe finde. Nebencharaktere von einem eher langweiligen Buch merke ich mir sicher nicht länger als eine Woche und die Hauptprotagonisten vergesse ich auch manchmal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich mit anderen auszutauschen und das auch noch über Bücher, das ist super und macht immer einen riesen Spaß. Ich finde es auch toll, wenn man mal andere Meinungen vertritt.
      "Besondere" Charakternamen kann ich mir merken oder wenn das Buch mir sehr gefallen hat. Aber so Fantasy-Namen, die auch noch mehrere Silben haben … Das kann ich vergessen xD

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang